ⵎⵉⵍⵉⴰ

DZ Kunstwerk

Nach den Angaben der deutsch-algerischen Handels- und Industriekammer (AHK Algerien) wird der diesjährige Messestand des algerischen Kunsthandwerks auf der größten europäischen Messe für Kunsthandwerk, DAZZAR 2016, in Berlin durch AHK Algerien organisiert und gesponsert.

In diesem Jahr erwarten die BAZAAR-Organisatoren, vom 16. bis zum 20. November 2016, rund 40.000 Besucher, die sich für die verschiedensten Arten des Kunsthandwerks aus mehr als 60 Ländern mit ihren kulturellen Vielfalt begeistern.

Wie in jedem Jahr unterstützt und fördert AHK Algerien die Teilnahme der algerischen Künstler und Kunsthandwerker und trägt damit dazu bei, die Vielfalt des algerischen Kunsthandwerks und seine Produkte dem deutschen Publikum zu präsentieren und deutschland- und europaweit bekannt zu machen.

Die Messe in Berlin bietet den algerischen Künstlern, gute und einzigartige Bedingungen, ihre künstlerischen Fertigkeiten einem sehr großen Publikum zu zeigen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen mit ihren Kollegen aus der ganzen Welt auszutauschen.

 

People in this conversation

  • Seit 1962 ist Bazaar Berlin mit unterschiedlichen Namen am Markt. Gestartet als „Partner des Fortschritts“, zog die Verkaufsausstellung in den vergangenen Jahrzehnten als „Import Shop Berlin“ alljährlich im November Zehntausende Besucher an, die sich durch die beliebte Bazaar-Atmosphäre hingezogen fühlen.

    Ich hatte Bazaar 2014 besucht und ich hatte mich gefreut, algerischen Produkte zu sehen.
    568 Hersteller und Händler aus 62 Ländern präsentierten in den Hallen am Berliner Funkturm ihre Waren. Hochwertiges Kunsthandwerk, Teppiche, Korbwaren, Musikinstrumente, Ethno- und Designschmuck, Naturkosmetik, außergewöhnliche Kreationen von Mode und Accessoires und vieles mehr.

    In der Halle 10 präsentierten die Algerischen Kunsthandwerker den Vielfalt des algerischen Kunsthandwerks, Beni Yenni -Schmuck aus der Kabylei, dekorative Keramik aus dem algerischen Raum, traditionelle Teppiche aus Ghardaia, Bekleidung aus Algier.

    http://www.algerien-heute.com/kultur/1757-berlin-bazaar-1211-16112014-der-algerische-stand.html

    Die algerische Kunsthandwerker und Galeristen hatten auch in der Vergangenheit mit Unterstützung der AHK Algerien die Präsentation ihrer Produkte vorgestellt.
    Ihr Messestand wird nun 2016 von der AHK gesponsert, wie 2014 von den Unternehmen Knauf Algérie, SOVAC, Bomare und Heidelberg – allesamt langjährige Mitgliedsunternehmen der AHK Algerien.

    Bravo an die AHK!
    Ohne solche Institutionen, wäre die algerische Kunst und Kultur verloren.

    Ich bin davon überzeugt, dass Kunst und Kultur die Entwicklung einer Gesellschaft entscheidend voranbringen und dynamische Kräfte auslösen.
    Denn Kultur ist Einheit des künstlerischen Stils in allen Lebensäußerungen eines Volkes.

    0 Like
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction