ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Bentaleb Koenigsblau

Laut Bild.de soll sich der Manager Christian Heidel (Schalke 04) den neuen Schalke-Mittelfeld-Motor und algerischen Nationalspieler Nabil Bentaleb durch die Einigung über die Ablöse-Summe und einen Vier-Jahres-Vertrag gesichert haben. Der Vertrag, der den Wüstenfuchs bis 2021 an Königsblau bindet, wurde bereits vom Algerier unterschrieben.

Mit seinem Doppelpack beim 3:0-Sieg gegen Mainz lieferte der neue Mittelfeld-Knaller seine bisher beste Show und wurde zum neuen Held der Königsblauen. Schon in Augsburg (1:1) traf der Wüstenfuchs (Algerier) mit seinem linken Hammer. Mit drei Saison-Treffern ist der algerische Nationalspieler Bentaleb jetzt schon bester Königsblau-Knipser. Die Königsblau-Fans dürfen sich noch auf viele weitere Tore ihres neuen Helden freuen.

Der 21-jährige Algerier war Ende August überraschend von London nach Gelsenkirchen gewechselt, zunächst für ein Jahr. Im Anschluss daran haben die Königsblauen eine Kaufoption über 19 Millionen Euro.

Guter Riecher

Sportmanager Christian Heidel von Schalke 04 scheint ein guter Riecher zu sein. Denn er schnappte bei Bentaleb zu, obwohl er wegen Verletzungen fast die gesamte vergangene Saison in England verpasst hatte.

 

(Foto-Quellen: schalke04.de, twitter.com/nabilbentaleb42)

People in this conversation

  • Sehr gut kleiner Bruder..lass dich nicht verheizen.
    Zu den Vorfällen von Silvester muss ich unbedingt was loswerden.Einseitige Berichterstattung,der 3 deutschen grossen Blätter ,die an rassistischen Untertönen nicht zu überbieten ist
    Ähnliches habe ich in den 70er Jahren als Mazigenmädchen in einer europäischen Schulklasse erleben dürfen..Ich für meinen TeilL werde mich niemals ,niemals meines algerischen Blutes schämen..Und was mit den Rifleuten los ist ,weshalb wieso und mit wem die Deutschen einen Gastarbeitervertrag 63 geschlossen haben ,wissen diese am besten .

    Es ist eine Schande das junge Männer so leben müssen und wir hier sehen zu und massen uns ein Urteil an..

    0 Like
  • Perfekt, gratuliere Nabil :-)
    der Vertrag zeigt, dass du es geschafft hat, dich in einer der strärksten Fussballligen der Welt zu behaupten. Sogar in einer traditionell stakren deutschen 1.Liga-Mannschaft. Bravo!!!!!
    Ich bin sehr stlz auf dich :-))

    0 Like
  • Ein Vier-Jahres-Vertrag für einen Algerier, ist ein Hammer!
    Ich habe früher einige algerischen Spieler in der 2. Bundesliga verfolgt, aber in der 1. Bundesliga hatte sich keiner etabliert.
    Z. Zt. spielt Matmour bei München 60, aber er ist nicht mehr der Alte.
    Bentaleb ist ein Novum und eine Freude für die algerischen Fußballfans.
    Wenn man in den letzten Monaten nur Negatives von Algeriern im Fernsehen gehört hat (Vorfälle in der Sylvester Nacht in Köln, Inhaftierung von Terrorverdächtigen und Diebe ..), ist man endlich stolz, das Wort Algerie in Zusammenhang mit Fußball und Bentaleb zu hören. Es gibt bestimmt gute Algerier in Deutschland (Akademiker, ehrliche Arbeiter usw.). Aber Algerien besitzt keine Lobbying im Ausland und Deutschland, leider!

    0 Like
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction