ⵎⵉⵍⵉⴰ 

DZ ITB 2017 1

Wo könnten Sie die meisten fremden Kulturen der Welt hautnah und konzentriert an einer Stelle in Deutschland erleben und kennenlernen? Ganz sicher und jedes Jahr in Berlin auf der Internationalen Tourismusmesse (ITB). Auf der diesjährigen Tourismusmesse „ITB 2017“ (8.-12. März 2017) in Berlin (Messehallen) haben Sie die beste Gelegenheit, viele Menschen mit ihren unterschiedlichen Kulturen aus 180 Ländern zu begegnen!

ⵎⵉⵍⵉⴰ

UNWTO DZ

Algerien wurde als Prototyp und Vertreter der nördlichen und westlichen afrikanischen Länder von der Welttourismusorganisation (UNWTO) für die Anwendung ihres statistischen Tourismussystems gewählt. Durch das UN-Tourismusstatistikrogramm soll Algerien bei der Entwicklung seines Tourismussektors geholfen werden.

ⵎⵉⵍⵉⴰ 

SIEL 11 DZ 1

1.590 Tourismus-Projekte mit einer Gesamtkapazität von 203.258 Betten wurden in den letzten fünf Jahren von der algerischen Regierung gebilligt und gefördert, sagte gestern (16.1.) der Direktor für Tourismusentwicklung im algerischen Tourismusministerium, Said Abdelmajid Terghini, bei der Eröffnung der 11. Auflage der Messe für Hotel- und Gaststätte-Equipment und Dienstleistung (SIEL) in Algier.

Weiße Flocken, roter Sand - in der algerischen Sahara ist der Winter eingebrochen. Zum ersten Mal seit fast 40 Jahren hat es in dieser Region der Wüste geschneit.

Schnee in Sahara DZ

In Deutschland ist an weiße Weihnachten nur in den Bergen zu denken. Doch dort, wo es tagsüber zurzeit noch sommerlich warm ist, hat es geschneit: in der Sahara. In der Nähe von Aïn Séfra, im Nordwesten Algeriens, fielen am Montag die ersten Flocken auf die roten Dünen.

ⵎⵉⵍⵉⴰ


InterContinental DZ 1

Die weltweit operierende britische Hotelgruppe InterContinental mit mehr als 350.000 Mitarbeitern und 5.000 Hotels in fast 100 Länder will seine Präsenz in Algerien verstärken. Das hat Simon Stampfer, der Chef des Afrika-Bereiches der Hottelkette, im Onlinemagazin „How we made it in Africa“ am 2. August bekannt gegeben.

 

DZ Visa Tourismus

Der algerische Minister für Raumplanung, Tourismus und Handwerk, Amar Ghoul, kündigte am Donnerstag (09.6.) in Algier, die von der algerischen Regierung beschlossenen Maßnahmen an, die eine Reihe von neuen Anreizen einschließlich der Erleichterung des Visa-Verfahrens enthalten, um ausländische Touristen nach Algerien anzulocken.

ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Guazele d Or 1

Der algerische Milliardär Djilali Mehri hat seinen Tourismustraum mit der Eröffnung seines neuen Tourismusjuwel „La Gazelle d’Or“ (die goldene Gazelle), den luxuriösesten Hotel- & Wellness-Komplex in der algerischen Sahara, am Donnerstag (26.5.) in El Oued, realisiert. Dies ist ein echtes touristisches Juwel, das mit Sicherheit, die Besucher in Erstaunen versetzen wird, sagte der Resort-Eigentümer Mehri.

ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ 

Tourism DZ 1

633.000 Ausländer haben Algerien im Sommer 2015 besucht, sagte der stellvertretende Direktor der algerischen Grenzpolizei, Kommissar Hamid Senour. Der Direktor wollte keine Details über die Gründe der ausländischen Besucher verraten. Beim jedem Visumantrag wird der Grund der Reise nach Algerien angegeben, ob es sich um einen Familienbesuch, eine Geschäftsreise oder um eine Touristenreise handelt?

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction