ⵎⵉⵍⵉⴰ

CILAS Zement DZ 1

Die Bauindustrie des flächenmäßig größten afrikanischen Landes, Algerien, boomt seit Jahrzehnten. Das nordafrikanische Land hat mit dem Beginn der Produktion im neuen Zementwerk CILAS-Zement in Biskra seit dem 15. Juli eine zusätzliche Produktionsleistung von 2,7 Millionen Tonnen Zement neu generiert, um auf die große Zement-Nachfrage der Bauwirtschaft entsprechend zu reagieren.

Die neue Produktionsstätte von CILAS in Biskra im Südosten Algeriens ist die Frucht einer besonderen Partnerschaft zwischen dem größten Baustoffhersteller der Welt, LafargeHolcim International Group, mit Hauptsitz in der Schweiz und der algerischen industriellen Gruppe Souakri Brüder.

Dieses Zementwerk ist ein Referenzprojekt für die modernste und umweltfreundlichste Fertigungsfabrik des Marktführers LafargeHolcim Gruppe. Das Werk wurde nach den neuesten technologischen Regeln gebaut und mit den modernsten Umweltschutztechniken ausgestattet, um die maximale Umweltbelastung durch Staubemissionen, u.a. durch den Einsatz der größten Beutelfilter der Welt, zu minimieren. Die Schleifoperationen werden durch die größte vertikale Mühle der Welt durchgeführt.

600 Arbeitsplätze

Das Flaggschiff mit 600 neuen Arbeitsplätzen ist ein Vorzeige-Projekt für moderne Anlagen mit hohen Standards für Sicherheit von Menschen und Umweltschutz. Es wurde in nur 21 Monaten realisiert und hat bereits 5.000.000 Betriebsstunden ohne einen einzigen Unfall absolviert, eine besondere Weltklasse-Leistung dieser Art der komplexen Strukturen.

 

 

(Quelle algerie1)

People in this conversation

  • Hoffen wir das auch über die Jahre hinweg die "Weltklasse" erhalten bleibt.

    Meine Familie ist aus der Gegend. Und es häufen sich die Bedenken was wohl in ein paar Jahren sein wird, wenn das Know-How oder das Geld fehlt um Filter zu tauschen oder für den nötigen Umweltschutz. Es gibt Befürchtungen dass sich diese Anlage auf Dauer nicht gut für die Region macht weil Folgeschäden befürchtet werden.
    Erstaunlich war aber durchaus zu sehen wie diese Fabrik aus dem "Boden gestampft" wurde......

    0 Like
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction