ⵎⵉⵍⵉⴰ

DZ Devisenreserven 0

Seit dem massiven Sturz des Ölpreises auf dem internationalen Erdölmarkt sind die Devisenreserven Algeriens stetig gesunken. Ende 2015 waren es noch 144,1 Milliarden Dollar. Innerhalb des vergangenen Jahres 2016 fielen die Geldreserven um 30 Milliarden Dollar auf 114.100.000.000 zurück. 

Die Devisenreserven von Algerien fielen auf 114,1 Milliarden US-Dollar Ende Dezember 2016 gegenüber 144,1 Milliarden US-Dollar Ende 2015, gab am Sonntag (29.1.) in Algier der Gouverneur der algerischen Zentralbank (BNA), Mohamed Loukal. 

Der Chefbankier erklärte weiter, dass die Devisenreserven Algeriens Ende Juni 2016 noch 129 Milliarden US-Dollar betrugen bevor sie auf 121 Milliarden US-Dollar Ende September zurückfielen. 

Die Ursache für diesen Rückgang sieht der Bankhüter in den kombinierten Auswirkungen der stark gefallenen Einnahmen wegen der niedrigeren Ölpreise und des dramatischen Anstiegs der Einfuhren des algerischen Staats seit 2014.

 

(Quelle APS)

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction