ⵎⵉⵍⵉⴰ 

DZ Suppermacht Mittelmeer 1

Der Universitätsprofessor, französischer Wirtschaftsexperte und Präsident der Euro-Mediterran-Think-Tank-Organisation IPEMED, Jean-Louis Guigou, erklärte in seinem neuen Video, warum Algerien ein großes Land und eine Supermacht im Mittelmeerraum in der Zukunft sein wird.

Jean-Louis Guigou sieht eine glänzende Zukunft für Algerien. Der Wirtschaftsexperte für den Mittelmeerraum prophezeit, dass Algerien als Zentrum Nordafrikas "ein großes Land" in der regionalen und globalen Wirtschaftswelt sein wird. 

Professor Guigou erklärt, dass Algerien zwei Wege durch sein großes Gebiet überqueren wird. Der erste ist die Industrialisierung Nordafrikas, von Ägypten bis Marokko mit Algerien als führende und bestimmende Kraft in der Mitte. Der zweite Weg ist die entsprechende Nord-Süd-Achse, die Trans-Sahara-Verbindung von Algier nach Lagos (Nigeria), um die Entwicklung der gesamten Sahelzone voranzutreiben.

Mit dem Bewusstsein und der Anerkennung seiner bisherigen Entwicklungslücke wird Algerien seine wirtschaftliche Diversifizierung durch die Industrialisierung stärker und schneller umsetzen. Dabei spielen internationale Partnerschaft durch Joint Ventures und der private Sektor zunehmend eine zentrale Rolle. Die Diversifizierung der Industrie steht im Mittelpunkt der Planung. Die Prioritäten sind: Die Montage-Branchen (Fahrzeug- und Automobile-Industrie, Maschinen), Grundstoffindustrie (Stahl und Petrochemie), Lebensmittelindustrie, pharmazeutische Industrie und die digitalen Industrie, erklärte Guigou weiter.

Laut Jean-Louis Guigou wird Algerien bald sein Schicksal, eine große wirtschaftliche und politische Macht in der Region zu sein, treffen. 
 

 

 Die zentrale geostrategische Lange Algeriens als Schnittstelle zwischen Europa und Afrika, Nordafrika und Nahen Osten und Nordafrika und Zentralafrika 

DZ im Zentrum 1

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction