ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Karl Uwe Beckmeyer Algier 1

Auf dem algerisch-deutschen Wirtschaftsforum am Rande der Sitzung der 6. Algerisch-Deutschen Gemischten Wirtschaftskommission unter dem Vorsitz des algerischen Ministers für Industrie und Bergbau, Abdessalam Bouchouareb, und des deutschen Vizeministers im Bundesministerium für Wirtschaft, Karl Uwe Beckmeyer, wurde der Stand der algerisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen von allen Seiten gelobt.

In seiner Ansprache auf dem Forum sagte der deutsche Vize-Minister, dass der Partnerschaftsprozess zwischen Algerien und Deutschland dem "richtigen Weg" sei und wies daraufhin, dass es noch viele Möglichkeiten für industrielle Investitionen in Algerien gibt, die von deutsch-algerischen Partnerschaften realisiert werden können. 

"Algerien ist ein strategisches Tor zu Afrika und hat enorme Investitionsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen", sagte der Vizeminister und betonte, dass „viele deutsche Unternehmen, großes Interesse haben, in Algerien zu investieren“.

Zitiert wurde in diesem Zusammenhang das neue Partnerschaftsprojekt zwischen Volkswagen und dem algerischen Partner Sovac zum Bau einer Autofabrik mit einer Investitionssumme von mehr als 170 Millionen Euro. Damit stellt dieses Projekt das wichtigste Vorhaben des deutschen Autoherstellers in Afrika dar.

Die neue Automontagefabrik wird in Relizane im Nordwesten Algeriens auf einer Fläche von 150 Hektar gebaut. Die geplante Produktion wird bei 12.000 Fahrzeugen im Jahr 2017, 30.000 im Jahr 2018 und 100.000 Einheiten jährlich in den Jahren danach.

In der neuen VW-Fabrik in Algerien sollen zuerst vier Modelle des Autokonzens produziert werden: Golf und Kaddy (Volkswagen), Ibiza (Seat) und Octavia (Skoda).

Mehr zu den Investitionen von VW in Algerien können Sie hier - volles VW-Porgramm in Algerien - erfahren.

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction