ⵎⵉⵍⵉⴰ

Zegroun Fabrik

Inzwischen gehört NAPEC, die größte internationale Fachmesse für die Öl- und Gasindustrie in Afrika, zu den wichtigsten internationalen Veranstaltungen für Fachexperten und Globalplayer im Energiesektor mit ihren Produkten, Dienstleistungen und innovativen Technologien in der Öl- und Gasindustrie.

NAPEC ist das Rendezvous der Exzellenz der Öl- und Gasindustrie mit ihren Lieferanten und Kunden, wo alle Neuigkeiten, umfassende Präsentationen und Lösungen ausgetauscht werden. In diesem Rahmen werden auch die neusten Entwicklungen und Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien präsentiert.

In diesem Zusammenhang gab Herr Zergoun, CEO von Zergoun Brothers, eine der größten algerischen industriellen Gruppen und ein aktives Mitglied des algerischen Unternehmerverbands (FCE), am Freitag (24.3.) am Rande dieser Messe, den Bau einer Photovoltaik-Fabrik durch seine Unternehmensgruppe Zergoun Green Energy (ZGE) bekannt.

In der neuen Fabrik sollen Photovoltaik-Panels mit einer Jahreskapazität von mehr als 160 MW hergestellt werden. Die Kapazität soll voraussichtlich in 3 Jahren verdoppelt werden. Die neue Anlage wird in der Provinz Ouargla im mittleren Süden Algeriens gebaut. Geplanter Baubeginn ist Anfang 2018.

CEO Zergoun erklärte, dass sein Photovoltaik-Projekt das algerische Entwicklungsprogramm für erneuerbare Energien, 20 GW bis 2030, unterstützt und, dass die neue Anlage die größte Photovoltaik-Fabrik Afrikas sein wird, die mit europäischen und chinesischen Partnern realisiert wird. 

Er erinnerte daran, dass „Afrika 70 GW Photovoltaik bis 2030 installieren will und, dass die Trans-Sahara-Autobahn, Algier-Lagos, eine der besten Infrastrukturen für den Zugang zu den afrikanischen Märkten darstellt. 

Um die beste Qualität zur erzielen, will der algerische Industrieller mit den weltbesten Top-5-Technologielieferanten dieser Branche verhandeln und vor allem auch auf die zahlreichen Experten bei der algerischen Diaspora im Ausland zugreifen, erklärte er.

Herr Zergoun ist überzeugt, dass es ein sehr großer Pool aus algerischen Experten gibt, die in vielen internationalen und global agierenden Unternehmen tätig sind, die sich bei der Entwicklung des zukünftigen Energiemix des Landes beteiligen können.

 

(Quellen napec-dz.com,  algerie-eco.com)

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction