ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Rebrab Trans Afrika Eisenbahn

Bekannt durch seine große Visionen und Expansionspläne, präsentierte der reichste Mann Algeriens, Dollar-Milliardär und Chef der algerischen Gruppe Cevital, Issad Rebrab, vor knapp drei Wochen auf der Business-Veranstaltung „Africa CEO Forum“ in Genf (Schweiz) sein neues Gigaprojekt, nämlich die Schaffung eines gigantischen transafrikanischen Eisenbahnnetzes, um die afrikanischen Länder per Schiene zu verbinden und Afrika-Wirtschaft zu fördern.

Dieses Projekt bildet „das Fundament der wirtschaftlichen Entwicklung Afrikas,“ sagte CEO Rebrab im französischen TV-Sender France24 am Rande der zweitätigen Veranstaltung und fügte hinzu, „Afrika braucht eine moderne Infrastruktur, um seine natürlichen Ressourcen zu nutzen und sein industrielles Potenzial zu entwickeln.“ 

 GIGA Eisenbahn Netz Projekt

Obwohl das Projekt noch nicht genau quantifiziert wurde, schätzt der Gewinner des Awards 2015 des Africa CEO Forum, Issad Rebrab, die Baukosten eines solchen Projekts auf 15 Milliarden Euro. Diese große Investition ist, nach Rebrab, minimal im Vergleich zum Return on Investment, der dieses gigantische Projekt generieren würde. CEO Rebrab ist überzeugt, dass die Realisierung dieser Infrastruktur die Industrialisierung und die Entwicklung des alten Kontinenten beschleunigen und derart fördern würde, dass ein „zweistelliges Wachstum“ im Wirtschaftraum Afrika erreichbar wäre.

 


 

Die Uraufführung seiner Präsentation des Schienen-Gigaprojektes für Afrika fand am 20. März 2017 im Veranstaltungshotel in Genf vor rund 1.000 Entscheidern und Geschäftsleuten aus fast allen afrikanischen Ländern statt.

Mehr über die Person Issad Rebrab können Sie im Artikel "Issad Rebrab auf der Liste der Forbes Dollar-Milliardäre." erfahren.

 

(Quelle huffpostmaghreb.com)

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction