ⵎⵉⵍⵉⴰ

Fortumo Afrika

Der internationale Mobilfunkanbieter Fortumo aus Estland, ein Spezialist für verschiedene mobile Zahlungslösungen, gab am Dienstag (9.5.) in einer Presseerklärung bekannt, dass er seine mobilen Abrechnungssysteme und Dienste auf 3 neue afrikanische Märkte erweitert hat. Mehr als 79 Millionen Mobilfunkbesitzer in Algerien, Ghana und Tansania, sind dadurch in der Lage, ihre Zahlungen über mobile Geräte zu leisten.

"Das digitale Ökosystem Afrikas wächst schnell und wir sehen ein starkes Interesse von internationalen Händlern, die ihre Aktivitäten dort ausbauen wollen <…> Unsere Expansion in Afrika bietet den Einheimischen einen besseren Zugang zu digitalen Mobilfunkdiensten wie Spiele, Musik und Video. Wir helfen den Händler, zusätzliche Einnahmen aus der Region zu generieren", sagte Gerri Kodres, Chief Business Officer bei Fortumo, in der Erklärung.

Die drei afrikanischen Länder, in denen Fortumo seine mobilen Zahlungsdienste jetzt startet, haben eine extrem niedrige Kreditkartenpenetration: Algerien bei 6%, Ghana bei 0,9% und Tansania bei 0,7%. Dies bedeutet, dass die meisten Menschen in diesen Ländern nicht in der Lange sind, auf Online-Inhalte zuzugreifen, die mobile Zahlungen verlangen.

Mobile Abrechnungssysteme lösen viele Probleme, indem sie Mobilfunknutzern erlauben, ihre Zahlungen bequem, z.B. über die monatliche Telefonrechnung, durchzuführen. 

Jetzt sind die mobilen Zahlungsdienste von Fortumo für mehr als 600 Millionen Menschen im Nahen Osten und in Afrika, in 24 Ländern, verfügbar. Weltweit gibt es über 3,5 Milliarden Menschen in 97 Ländern, die ihre mobilen Zahlungen mit ihrem Handy durch Fortumo-Systeme tätigen.

 

(Quelle fortumo.com

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction