>>> Hirak 2.0: Rechtzeitig zum 2. Jahrestag des Hirak, der 2. algerischen Revolution, nimmt Algerien Heute, nach gut einem Jahr Pause, seine Arbeit wieder auf <<<


Medelci_DZNach den Angaben der algerischen Nachrichtenargentur (APS) ist der Konsul von Algerien in Gao (Mali) und sechs andere konsularische Beamte von unbekannten Personen entführt worden.

Die Indentität der Entführer ist derzeit nicht bekannt, sagte gestern, am Donnerstag, den 05.04.2012 der algerische Außenminister Morad Medelci in Algier und fügte hinzu, dass die algerische Regierung alle Möglichkeiten und Aktivitäten zur Befreiung des Konsuls und die 6 Konsulatsbeamte gestartet hat.

"Der Konsul von Algerien und 6 konsularischen Beamte in Ga0 (Mali) wurden gezwungen, den Sitz der Botschaft zu verlassen. Sie befinden sich derzeit unter der Kontrolle einer Gruppe von Personen, deren Identität uns nicht bekannt ist", sagte Medelci der Presse am Rande eines Treffens mit dem amerikanischen Vertreter des "National Democratic Institute".

"Die algerische Regierung hat alles mögliche mobilisiert, um in kürzester Zeit ihre Freilassung zu sichern. Nach diesem Akt, den Algerien verurteilt, wurde einen Krisenstab aufgestellt, der diesen Fall übernimmt, um die sichere Rückkehr unserer Staatsbürger zu sichern", fügte er hinzu.

Augenzeugen des Konsulats sagten, dass am Donnerstag eine Gruppe von bewaffneten Islamisten, die eine schwarze Flagge (Salafistenflagge) gehisst haben, die algerischen Diplomaten entführt haben.

Ein anderer Augenzeuge aus Bamako sagte per Telefon, dass sich mehrere bewaffneten Islamisten rund um das algerische Konsulat befinden. Die meisten haben eine schwarze Haut." (Quellen APS, El Watan)


Hirak 2.0: Algier 26.02.2021

Kherrata - 16.02.2021

Kherrata - 16.02.2021

Kherrata - 16.02.2021

Kherrata - 16.02.2021

Algier 17.12.2019

40 Millionen gegen Wahlen

40 Millionen gegen Wahlen

Bordj - Nationalhymne (12.04.)

Algier - Demo 3.03.2019

ⴱⴳⴰⵢⴻⵜ - Bejaia - Demo 3.03.2019

Oran - Demo 3.03.2019

Auf dem Weg zur Algier-Demo

Das Volk befreit Algerien

2. Algerische Revolution

2. Algerische Revolution

Boumalas Kritik

ITB 2017: Künstler Rachid

Sahara-Experte Benmalek

Tourismusdirektorin Fazia Barchiche

Leder-Künstler Nasro Semroni

Marko Ackermann - AHK Algierien

Wirtschaft

Tourismus

Politik

Kultur

Wissenschaft

Sport

Umwelt

Religion/Ethik

Geschichte


Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction