Dar El Djazair Lamine Auftritt 1Bei einem fantastischen Mai-Wetter und einer wunderschönen natürlichen Kulisse des malerischen Orts Schönow bei Berlin begeisterte am Samstagabend (02.5.) die Künstlergruppe „El Andarab“ um den berühmten algerischen Malouf-Sänger in Deutschland, Lamine Belaala, die zahlreichen Besucher mit seiner tanzbaren und mitreißenden algerisch-andalusischen Musik. Eine Kunstausstellung der deutschen Malerei gab dieser deutsch-algerischen Kulturveranstaltung den bestpassenden Rahmen.

"Es war einfach traumhaft, Lamine und seine Kunst mit El Oud, nachts bei einem kleinen Lagerfeuer und leckem Grillgut, den nostalgischen und weltberühmten algerischen Song "Ya Rayah" von „Dahmane El Harrachi“ zu genießen. Ein voller Erfolg für eine deutsch-algerische Kulturbegegnung", schrieb eine Besucherin dieser Veranstaltung auf ihre Facebook-Seite.

Der Künstler, Malouf-Sänger- und -Musiker Lamine Belaala ist ein gebürtiger Constantinois (aus Constantine) im Osten Algeriens. Er ist der erfolgreichste und berühmteste Sänger und Musiker der traditionellen algerisch-andalusischen Musik in Deutschland. In seinen zahlreichen Auftritten in ganz Deutschland begeistert er mit seiner harmonischen Stimme nicht nur die Liebhaber dieser multikulturellen algerisch-andalusischen Musik, die ihren Ursprung im andalusischen (Spanien) hat. Er lebt seit mehr als 20 Jahren in Berlin, wo er auch Gesang- und Musik-Unterricht dieser faszinierenden Musik-Art gibt.

Lamine Belaala ist in Deutschland gesellschaftlich engagiert. Er ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des am 60. Jahrestag der weltbekannten historischen algerischen Befreiungsrevolution vom 1. November 1954 neu gegründeten Vereins mit dem Namen "Dar El Djazair", des deutsch-algerischen Hauses der Begegnung, des Kennenlernens, der Vielfalt, des Respektes und des Wissens.

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction