ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

Lounès matoub1980

ⵍⵡⴻⵏⵏⴰⵙ ⵎⴻⵄⵜⵓⴱ oder ⵎⵄⵟⵓⴱ ⵍⵓⵏⵉⵙ Matoub Lounes, ein algerischer Musiker und Sänger, der für die Identifizierung der wahren algerischen Identität und für die Einführung der Demokratie und des Säkularismus in Algerien bis seiner kaltblutigen Ermordung Heute vor 17 Jahren, am 25. Juni 1998, mit seiner Kunst und seinem Intellekt gekämpft hat.

Die Mörder dieses hervorragenden Sängers wurden nie gefasst und zur Rechenschafft gezogen. Sein Leben und seine künstlerische Laufbahn waren rau und mit vielen traurigen und tragischen Momenten geprägt. Sein künstlerischer Fleiß, sein scharfsinniger intellektueller Kampf und seine feige Hinrichtung haben ihn zu einem unsterblichen Symbol für den mutigen Kampf gegen Unterdrückung und religiösen Extremismus gemacht. Der physische Körper des Manns Matoub Lounes starb, seine Kunst, sein Geist und seine Ideale leben ewig.

Ein Mensch, der seine eigene Identität nicht kennt, ist ein orientierungsloses und verlorenes Objekt und Spielball der selbstbewussten Subjekte seiner Umwelt. Das Selbstbewusstsein und die Erkenntnis der eigenen Identität sind die Grundlage und Voraussetzung für die eigene Entwicklung und Weiterentwicklung. Denn ohne fundiertes Wissen über die eigene Identität können die eigenen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen nicht identifiziert und erkannt werden. Das eigene Handeln wird dadurch ziellos, zufällig und von allen anderen (externen) Subjekten gesteuert.

Das folgende Video zeigt interessante Interviews mit dem Kämpfer für die intellektuelle Freiheit, Matoub Mlounes:

 

ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

ⴰⴳⵡⴰⵏⵙ ⵏ'ⵜⴰⴳⵎⵉ ⵓⵙⵙⵏⴰⵏ Geesthacht/Hamburg

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction