ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

Algerien Donata Kinzelbach Cover1

Jetzt hat sie selbst ein Buch über Algerien geschrieben:Algerien, ein Land holt auf! Die Verlegerin Donata Kinzelbach übersetzt seit 25 Jahren Bücher aus dem nordafrikanischen Raum. Ihr Programmschwerpunkt liegt auf der Belletristik. Es werden Werke namhafter Autoren aus Algerien, Marokko und Tunesien aus dem Französischen und Arabischen ins Deutsche übersetzt und publiziert.

Unter den Autoren des Verlages sind Leila Abouzeid, Jean Amrouche, Maïssa Bey, Rachid Boudjedra, Driss Chraïbi, Mohammed Dib, Mohammed Khaïr-Eddine, Aziz Chouaki, Youssouf A. Elalamy, Tahar Ben Jelloun, Albert Memmi, Fadela Sebti, Abdelhak Serhane und Kateb Yacine.

 

Algerien Donata Kinzelbach Cover1Algerien – ein Land holt auf!

 

Algerien ist das flächenmäßig größte Land Afrikas, es ist der wichtigste Energielieferant Südeuropas und es liegt nur wenige Flugstunden von uns entfernt - und dennoch bleibt dieses Land von der öffentlichen Wahrnehmung in Deutschland - und in Europa insgesamt - weitgehend ausgeklammert.


Wenn überhaupt über Algerien berichtet wird, dann vielfach verzerrt: 132 Jahre französische Kolonialherrschaft hinterlassen Spuren ...


Anliegen dieses Buches ist es, die holzschnittartige Schablone Algerien mit Farbe und Leben auszufüllen, denn das Algerien von heute ist ein Land voller Lebensfreude und Herzlichkeit,
voller wunderschöner, unberührter Natur.

 

Die Autorin möchte mit Vorurteilen auf beiden Seiten aufräumen und für ein wunderschönes Land werben, in dem der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten hat.

 

Das Buch kann hier bestellt werden: Verlag Donata Kinzelbach

 

 

 

2015 10 28 11 21 29 20Donata Kinzelbach auf der Buchmesse von Algier - SILA 2015:

Fünf Tage mit Büchern und Bücher-Menschen, welche Freude!

 

Vom 02.-09. November werde ich auf der SILA sein und mein neues Buch am Stand von LIVRESQUE und EDITIONS CHIHAB vorstellen. Ansonsten werde ich es genießen, nicht selbst hinter der Theke zu stehen, sondern mir die Stände in Ruhe anzuschauen, in Büchern zu blättern, mich mit meinen Autorinnen und Autoren Treffen und Freunde sehen. 

 

Ich freue mich auf das Licht, die algerische Herzlichkeit, auf einen Kaffee in einem meiner Stamm-Cafés, gegrillte Makrelen ...

 

 

 

 

 

 

AH Kinzelbach Event 12 2015 HH 1Donata Kinzelbach bei Algerien Heute in Hamburg

 

Die Algerien-Liebhaberin und Bundesverdienstkreuzträgerin Donata Kinzelbach wird Anfang Dezember 2015 bei einer AH-Kulturveranstaltung aus ihrem neuen Buch „Algerien, ein Land holt auf!“ lesen. Algerien Heute und die Verlegerin Donata Kinzelbach haben sich kurzfristig dazu entschieden, eine zweite Kulturveranstaltung, wie im Jahr 2013, in Hamburg durchzuführen. Alle weiteren Details zu diesem Kulturevent werden hier bald veröffentlicht.

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wir sollten sie wiederholen", sagte damals die Algerien-Liebhaberin Donata Kinzelbach nach dem erfolgreichen AH-Kulturabend am Freitag (20.09.2013) in Hamburg.

 

 

 

 

 

Kinzelbach Frankfurt 2 Donata Kinzelbach auf der Frankfurter Buchmesse 2015 mit Freunden

Kinzelbach Frankfurt 1

 

 

 

 

ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

ⴰⴳⵡⴰⵏⵙ ⵏ'ⵜⴰⴳⵎⵉ ⵓⵙⵙⵏⴰⵏ Geesthacht/Hamburg

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction