ⵎⵉⵍⵉⴰ  

Angela Merke Muhammed 1

Eine syrische Flüchtlingsfamilie in Deutschland hat ihre neugeborene Tochter in Münster (NRW) Angela Merkel genannt, berichteten gestern (21.8.) mehrere deutsche Medien. Die Namengebung ist ein Zeichen der Dankbarkeit an die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, für ihre Politik der Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge im Jahr 2015, erklärte ein Sprecher des St. Franziskus-Krankenhauses in Münster, wo Angela Merkel Muhammed geboren wurde.

"Der Vorname des Mädchens ist Angela, der zweite ist Merkel. Mit dieser Entscheidung wollten die Eltern der Kanzlerin danken", ergänzte der Sprecher des St. Franziskus-Krankenhauses.

Angela Merkel Muhammed, 53 Zentimeter groß und 3,9 kg schwer, wurde am 16. August geboren. Sie ist das fünfte Kind ihrer Eltern.

Die Eltern der syrischen Flüchtlingsfamilie, Mama Asien Faray und Dad Khalid Muhammed, kamen mit ihren vier anderen Kindern während des Höhepunktes der Flüchtlingswelle im Jahr 2015 in Deutschland an. Die aus Syrien geflohene Familie mit nun fünf Kindern lebt seit zwei Jahren in Deutschland.

Das Standesamt hatte bei dem Namen keine Bedenken. Grundsätzlich billigten die Gerichte laut dem Sprecher Eltern bei der Namensgebung einen großen Spielraum zu. Entscheidend sei, dass das Kindswohl nicht gefährdet ist. Das sei bei dem Namen Angela Merkel nicht der Fall.

Angela Merkel Muhammed ist nicht das erste in Deutschland geborene Kind, das den Namen der Bundeskanzlerin trägt. Im Februar 2015 wurde Angela Merkel Ade in einem Krankenhaus in Hannover in Niedersachsen geboren. Seine Mutter wanderte von Ghana nach Deutschland aus.

Eine andere Flüchtlingsfamilie aus Duisburg hatte ihr im Dezember 2015 geborenes Kind ebenfalls so genannt, erinnerte ein Sprecher der Stadt Duisburg.

 

 ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ 

People in this conversation

  • Ich gebe Azziza total Recht.
    CDU-CSU wird nie in Harmonie leben können, wenn eine Obergrenze nicht beachtet werde. Seehofer kann ein Lied davon singen.
    Es gibt in Deutschland Asylbewerber, die überhaupt nicht Anspruch aus Asyl haben. Ich spreche von Jugendlichen aus dem Maghreb.
    Was suchen sie überhaupt in Deutschland? Algerien, Marokko, Tunesien sind sicher Herkunftsländer. Wirtschaftsflüchtlinge braucht das Land nicht. Es gibt Andere, die darauf Anspruch haben, und zwar die, die voll in einem Krieg stehen. Ich als Algerier, schäme mich für die jungen Algerier, die am Bahnhof Köln an einem 31. Dezember 2015, jungen Frauen sexuell belästigt und gestohlen haben. Hier ist ein Hinweis, wo Algerien nach dem Bürgerkrieg in der 90ern, hinsteuert. Kopftuch, Hidjab, Kleider am Strand, keine Freudenhäuser mehr .... Algerien, Quo Vadis ?

    0 Like
  • Hallo Aziza
    du siehst die Sache viel zu negativ. Das was passiert kann man nicht mehr Rückkängig machen.
    Also bleibt nur daraus viel Profit zu holen. Die jungen Flüchtlinge werden mit Sicherheit viel positives für D machen.
    Positiv denken also

    0 Like
  • Die Kanzlerin der Herzen, Angela Merkel, aller Ehre, aber wenn Araber ihre Kinder nach ihr benennen, bin ich etwas skeptisch.
    Was mir auffällt, wäre die Tatsache, dass diese syrische Familie schon fünf Kinder hat, und beabsichtigt sicherlich nicht, eine Pause zu machen. Die Idee der Kanzlerin war, wenn Frieden in Syrien herrscht, dann müssen sie zurück. Träumen ist schön, denn solche Familien denken gar nicht daran zurück zu gehen.
    Darüber hinaus, warum machen Araber so viel Kinder? und dann können sie sie später nicht mehr zähmen. Zwei, Drei wären genug!

    Letztes Jahr hat ein Tunesier an der Gedächtniskirche in Berlin etwas furchtbares im Namen Allahs getan. Vor kurzem hat ihn ein Marokkaner imitiert und ein Massaker in Barcelona veranstaltet. Vor ca. einem Jahr wurden vier Algerier, darunter ein Frau, in Westdeutschland inhaftiert, weil sie anscheinend ein Attentat verüben wollten.
    Was passiert nun in den Köpfen solcher Menschen, denn man Asyl gewährt hat?
    Die "Narren Allahs" scheinen vor nichts Angst zu haben und machen weiter mit dem Töten. Wer finanziert aber das Alles? Saudi-Arabien, Katar, Kowait, jedenfalls reiche Länder, die über viele Petrodollars verfügen. Ich lache darüber, dass nun solche Länder sich gegen Katar gebündelt haben, als ob sie unschuldig wären. Wer hat denn die GIA und FIS in Algerien in den 90er-Jahren finanziert? Jeder weißt es. Über 200.000 Toten sind genug. Das war der schlimmste Bürgerkrieg in Algerien.

    Frau Merkel aller Ehre, aber wenn man sagt " wir schaffen das!" und dann kommen über 1 Million Flüchtlingen nach Deutschland, dann wissen wir warum. Frau Merkel hätte vorher vielleicht mit arabischen Psychologen reden sollen, bevor Sie so einen Satz in die Luft jagt. Eine Obergrenze muss her! Diese Flüchtlinge kosten dem Staat mindestens 22 Mrd. EUR pro Jahr, während Rentner und Hartz IV-Empfänger unter Armut leiden. Marode Banken werden mit hunderten von Milliarden saniert und dabei kassieren deren inkompente Manager weiiterhin Bonus????

    Im Jahr 2015 bis 2016 sind über 3000 jugendliche Asylbewerber verschwunden. Wo sind sie. Wer bearbeitet sie nun? Über 10.000 gewaltbereite Salafisten, habe ich gelesen, sind in Deutschland präsent. Was tun?.

    0 Like
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction