hamrouche 2556285 465x348Die algerischen Behörden gaben keine Erlaubnis für eine für den kommenden Samstag geplante Konferenz des ehemaligen algerischen Regierungschefs (1989-1991) Mouloud Hamrouche in Sidi Bel Abbes, ca. 400 km westlich der Hauptstadt Algier.

Die Innenbehörde der Provinz Sidi Beabes,  weigerte sich, die Erlaubnis für den Ex-Premier, unter Berufung auf "Sicherheitsgründen", zu geben, sagte Hakim Addad, ein Vertrauter von Mouloud Hamrouche in einer Erklärung an Elwatan.com.

Der Erlaubnisantrag für die Durchführung der Konferenz wurde von einer Vertretergruppe mehrerer zivilgesellschaftlichen Vereinen in Sidi Belabes und vom Vorstand des Kulturhauses Kateb Yacine rechtszeitig eingereicht, erklärte Herr Addad. "Wir nehmen diese Ablehnung zur Kenntnis", sagte Hakim Addad weiter und weigerte sich, die ablehnende Entscheidung der Provinzbehörden von Sidi Bel Abbes zu kommentieren.

Laut derselben Quelle plant der ehemalige algerische Regierungschef Mouloud Hamrouche eine andere Konferenz am kommenden Montag in Blida bei Algier abzuhalten. (übertragen ins Deutsche, Quelle elwatan.com)

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction