Kamel Daoud Buch

Der Chef einer in Algerien nicht zugelassenen Salafisten-Partei, Abdelfattah Hamadache Ziraoui, bedroht öffentlich den algerischen Schriftsteller und Journalisten Kamel Daoud mit dem Tod. Der Salafisten-Aktivist hat auf seiner Facebook-Seite einen echten Aufruf, Kamel Daoud zu ermorden, veröffentlicht, den er als "Abtrünniger" bezeichnet.

"Wir rufen das algerische Regime auf, die Scharia umzusetzen und ihn öffentlich für seinen Krieg gegen Gott und den Propheten zu töten", schreibt der Extremist und umstrittene Imam. "Wenn wir unter einem islamischen Regime wären, würden wir die Scharia anwenden", schreibt der Salafist unter anderem weiter.

Mordaufruf DaoudDas Dokument beschreibt Kamel Daoud als "Abtrünniger" und "Feind der Religion." Beim ersten Kontakt mit dem Autor von "Meursault, contre enquête" sagte er wütend und schockiert, dass er eine Beschwerde einreichen wird. Er erklärte diese "Fatwa" (islamische Schariaa-Rechtssprechung) mit dem freien Raum, den man diesen Menschen überlassen hat, wo sie sich sicher und ungestraft fühlen und gegen andere hetzen. Der algerische intellektuelle muss jetzt um sein Leben fürchten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass dieser Fanatiker andere Menschen unwürdig attackiert. In einer Live-Sendung beschuldigte er im Fernsehen den MDS-Sprecher Hamid Ferhi als Abtrünniger. Er hat auch den algerischen Handelsminister Amara Benyounes und die Sprecherin der algerischen oppositionellen Bewegung Barakat, Frau Amira Bouraoui, scharf angegriffen.

Kamel Daoud ist der Sohn eines algerischen Gendarmen und Einzelkind. Nach seinem Studium der Mathematik, studierte er Literatur an der Universität. Auf die Frage, warum er auf Französisch und nicht auf Arabisch schreibt, sagte er, weil "Arabisch von den heiligen und den herrschenden Ideologien gefangen genommen ist. Man hat diese Sprache fetischisiert, politisiert und ideologisiert."


Der salafistische Fanatiker und Aktivist Abdelfatah Hamadache Ziraoui ist der Chef der neuen Salafistenbewegung "Front des islamischen salafitischen Erwachens", die nicht zugelassen ist.

 (übertragen ins Deutsche, Quellen elwatan.com, lematindz.net)

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction