ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

Sellal Merkel Malta 1

Bundeskanzlerin Angela Merkel traf sich am Donnerstag (12.11.) in Valletta (Malta) mit dem algerischen Regierungschef Abdelmalek Sellal. Das Gespräch fand am Rande des EU-Afrika-Gipfels über Migration in der Hauptstadt Maltas statt.

Auch der zuständige algerische Minister für die Angelegenheiten der Maghreb-Staaten, Afrikanischen Union und der Arabischen Liga, Herr Abdelkader Messahel, nahm am Gespräch teil.

"Heute wurde die afrikanische Position bezüglich der Frage der Migration und seiner direkten Beziehung zur Entwicklung der Länder gut verstanden", sagte Minister Messahel gegenüber der algerischen Presse. Er betonte den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Migration und gesellschaftlicher Entwicklung und wies auf die Migrationskonferenz der afrikanischen Länder im Jahr 2005 hin, die damals von Algerien initiiert und organisiert wurde.

''Der Migrationsgipfel von Algier war das Vorbereitungstreffen für die erste Migrationskonferenz zwischen Afrika und Europa in der libyschen Hauptstadt Tripolis im Jahr 2006,'' erinnerte er.

 

(Quellen algerie360.com, aps.dz)

 

 

 

ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

ⴰⴳⵡⴰⵏⵙ ⵏ'ⵜⴰⴳⵎⵉ ⵓⵙⵙⵏⴰⵏ Geesthacht/Hamburg

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction