>>> Hirak 2.0: Rechtzeitig zum 2. Jahrestag des Hirak, der 2. algerischen Revolution, nimmt Algerien Heute, nach gut einem Jahr Pause, seine Arbeit wieder auf <<<


ⴻⵍⵎⵉⵍⵉⴰ

Chakib Khelil DZ Praesident 0

Bereitet das algerische Regime den Hauptverdächtigen im Korruptionsskandal Sonatrach-2, Ex-Minister Chakib Khelil, als Erbe für den kranken Präsidenten Bouteflika vor? Viele Zeichen, die der ehemalige Minister seit seiner Rückkehr aus den USA sendet, sprechen für diese Hypothese.

  1. Die Absetzung des algerischen Staatsanwalts, der Chakib Khelil wegen Korruptionsverdachts im Fall Sonatrach-2 verklagen wollte,
  2. die Stille der algerischen Justiz, die Chakib Khelil wegen Korruption verklagen plante,
  3. die problemlose Rückkehr von Chakib Khelil nach Algerien ohne juristische Verfolgung,
  4. die vermehrten Reisen von Chakib Khelil durch das Land,
  5. seine vielen Empfänge durch Gemeindevertreter bei extra für ihn eingerichteten Festen, Beni Hadim (Provinz Medea), Si Mohamed Ben Merzouk (Provinz Djelfa), Sidi Mahy Eddine (Provinz Maskara) und Sidi Ali El Hadj (Provinz Tissemssilet),
  6. seine TV-Aufritte, bei denen er seine Unschuld beteuert und medial verbreiten kann,
  7. seine freundschaftliche Beziehung und Vernetzung zu den USA, wo er bisher gelebt hat,
  8. die Stille der französischen Justiz, die Chakib Khelil wegen Korruption verklagen plante,
  9. die Stille der italienischen Justiz, die Chakib Khelil wegen Korruption verklagen wollte und
  10. sein Satz "Ich bin bereit, mein Land zu helfen, ...", den er immer wieder und bei jeder Gelegenheit von sich gibt,

sind zu viele Anzeichen für einen "privaten" Mann, der Algerien kurz besuchen wollte. Alles deutet darauf hin, dass das algerische Regime den Ex-Minister rehabilitieren will. Für die algerischen Machthaber könnte Chakib Khelil, wegen seiner guten internationalen Business-Vernetzung zum Westen und vor allem zur USA, eine ideale Lösung für das Problem des kranken Präsidenten sein. 

 

Chakib Khelil DZ Zaouia 0

Chakib Khelil DZ Zaouia 3

Chakib Khelil DZ Zaouia 2

FCE USA Bougherra 1

Chakib Khelil USA BotschaftsFeier 0

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction