-
Veröffentlicht: 19. Juli 2016
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Nach einem Bericht der gemeinnützigen Weltorganisation OXFAM, ein internationaler Verband von verschiedenen Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, der gestern veröffentlicht wurde, nahmen die sechs (6) reichsten Länder der Welt mit einem Weltwirtschaftsanteil von über 50% im Jahr 2015 knapp 9% der Flüchtlinge aus den verschiedenen Regionen der Welt auf.
Im Gegensatz dazu nahmen die sechs (6), relativ viel ärmeren Länder: Jordanien, Türkei, Libanon, Pakistan, Südafrika und die palästinensischen Autonomie-Gebiete, die gerade 2% der Weltwirtschaft darstellen, mehr als die Hälfte, über 50%, aller Flüchtlinge aus allen Teilen der Welt auf.
Deutschland, das beste moralische Vorbild aller reichen Länder dieser Erde
In diesem Zusammenhang hat Deutschland, als einziges Land unter den 6 reichsten Ländern, durch die Aufnahme von über einer Million notleidenden Menschen, seine moralische Plicht und seine volle Verantwortung als stärkste Wirtschaftskraft in der Europäischen Union hervorragend und vorbildlich bewiesen.
2015 nahmen, dem OXFAM-Bericht zufolge, die USA, China, Japan, Deutschland, Großbritannien und Frankreich, 2,1 Millionen Menschen auf. Dies entspricht 8,9% aller Fluchtlinge und Asylsuchende des Jahres 2015.
Mit der Aufnahme von mehr als einer Million von Schutzsuchenden hat Deutschland über 50% aller Hilfesuchenden in den sechs reichsten Ländern die größte Last alleine getragen.