ⵎⵉⵍⵉⴰ  

Sicherheit Algerien 7 Land

Laut einer aktuellen Umfrage eines der weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsinstitute mit Sitz in Washington (USA), Gallup Organisation, bezüglich der Sicherheit rangiert Algerien auf Platz 7 unter den Top 10 der sichersten Länder der Welt im Jahr 2017.

Mit einer Punktzahl von 90 von maximal 100 belegt das nordafrikanische Land den Rang 7 unter den Top-Ten-Ländern, in denen sich die Bürger sicher fühlen. Das Gallup-Institut ermittelt nach einem Berechnungssystem den sogenannten „Low and Order“-Index eines Landes. Durch den Low and Order-Index wird das Gefühl der subjektiven Sicherheit und persönlichen Erfahrungen mit Kriminalität und Strafverfolgung gemessen.

Mit dieser Punktzahl (90) ist Algerien der Spitzenreiter in Afrika, das von Ruanda mit einer Punktzahl von 84 von 100 gefolgt wird. Die beiden Nachbarländer Marokko und Tunesien erreichen die Plätze 43 und 79 der Weltrangliste. Libyen wurde nicht betrachtet.

Nach der Gallup-Umfrage ist Singapur mit 97 von 100 Punkten das sicherste Land der Welt, gefolgt von Usbekistan, Island, Turkmenistan und Norwegen.

Die Schweiz, die den gleichen Low and Order-Index wie Algerien hat, rangiert auf dem sechsten Platz. Die Vereinigten Staaten, Kanada, Südasien und Ostasien haben eine hohe Gesamtpunktzahl von 84 von 100.

Die Untersuchung des größten und zuverlässigsten Meinungsforschungsinstituts in den USA stellt die Ergebnisse seiner mehr als 136.000 Interviews in 135 Ländern dar, die im Jahr 2016 durchgeführt wurden.

Die Erhebungen basieren auf verschiedene Fragen, die insbesondere das Vertrauen der Menschen in Polizei und den Grad der Sicherheit in der Nacht in den Städten und Stadtteilen beurteilen.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

(Quelle gallup.com)

People in this conversation

  • Dieu merci que la sécurité de l’Algérie passe avant tout sinon il n’y aurait plus d’Algérie et encore moins d’Algérien.
    Mais grâce à notre armée (ANP). SANS UNE ARMÉE FORTE , L’ALGERIE SERAI COMME LE NIGER OU MALI OU CENTRE AFRIQUE , UN TERRAIN DE JEU DES USA , OTAN…..
    Je suggère simplement d’accélérer le lancement de 10 satellites réservés uniquement à l’armée, pour contrôler tout ce qui peut être préjudiciable, à 10 000 km à la ronde, afin de réagir très efficacement et très énergiquement, en temps réel et détruire tout ennemi malveillant. Notre pays doit produire en Algérie son armement sophistiqué et participer au financement des programmes de haute technologie dans le domaine militaire avec la Russie, l’Iran et la Chine. Et enfin, pour finir notre pays doit absolument adhérer aux BRICS.

    Concernant la sécurité à l´interieur du pays, comme dans les grandes villes, là on peut dire que la sécurité du Citoyen n´est pas du tout assurée. Les jeunes voyoux, les drogués, les voleurs font ce qu´ils veulent la nuit. Les rues sont de là désertées. Des Algeriens qui terrorisent des Algeriens, Où est notre police ? Où est la qualité de la vie dans pays en face de l´Europe ?

    0 Like
  • Algerien soll sicher sein!
    Vielleicht hört man weniger über Terrorattentate, was irgendwie stimmt, aber die Islamisten sind bei uns immer noch aktiv. Weniger als früher, aber so lange einige übrig bleiben, ist dies immer noch eine Bedrohung, die ausradiert werden muss.

    Was Sicherheit in unserem Land für die Bevölkerung anbetrifft, kann man mit Sicherheit behaupten, sie ist sehr mangelhaft. Eine Hauptstadt wie Algier ist ab 20 Uhr tot. Reden Sir mit den Leuten, die nachts in der City sparzieren wollen. Gauner und Ganoven, Drogenabhängige und Diebe sind allgegenwärtig. Das ist die Realität! Hier muss der Staat vieles tun, sonst ist dort die Lebensqualität nicht mehr existent.

    0 Like
  • Also bei allem Respekt den ich für Algerien habe, aber das kann niemals stimmen. Es ist einfach ein Indiz wieviel Falsche Informationen im Umlauf sind. Es gibt sehr viele Vorurteile gegen Algerien die nicht Zutreffend sind, viele Lügen. Aber Algerien als 7 Sicherstes Land der Welt dahin zustellen ist bisschen weit her geholt finde ich. Jeder der Algerien nur vom Verkehr her Beurteilt weiss wie gefährlich das ist, Straße überqueren geht nur mit 110% Prozent. In der Kabylei toben in den Bergen immer noch paar Hirnverbrannte rum. Die Fussball Stadien werden zu Arenas für Halbstarke sorry kenne da andere Staaten wo es nicht so schlimm ist.

    Nicht desto trotz muss man sagen, Algerien ist auf einen sehr guten Weg und mit einem Aktiven Führer würde es viel schneller gehen...Allah Ghaleb...

    Salam

    0 Like
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction