ⵎⵉⵍⵉⴰ Saudis USA Trump

Im Gegensatz zu dem, was am Dienstagabend in einigen Medien und sozialen Netzwerken verkündet wurde, haben sich die algerischen Behörden nicht bei Saudi-Arabien entschuldigt, wegen eines von den Saudis als "beleidigend" interpretierenden Banners. Zuverlässige Informationen weisen darauf hin, dass diese falsche Information ausschließlich auf den Bericht des saudischen Botschafters in Algier zurückzuführen ist, wurde heute im algerischen LeSoirdAlgerie.com veröffentlicht.

Der saudi-arabische Botschafter in Algerien, S.E. Dr. Sami A. Alsaleh, hat tatsächlich auf seinem persönlichen Facebook-Konto Informationen veröffentlicht, wonach sich Premierminister Ahmed Ouyahia bei dem Vorsitzenden des Saudi Shura Council am Dienstag entschuldigt hat.

"Der algerische Premierminister", schrieb er, "entschuldigte sich bei allen Algeriern, seinen Behörden, seiner Regierung und seinen Landsleuten für das unverantwortliche Verhalten, das in einem der Stadien des Landes aufgezeichnet wurde ... und versprach, dass ein solcher Akt sanktioniert wird ..."

Der Text löste sofort eine endlose Kontroverse in den Medien und über die sozialen Netzwerke aus. Die Algerier sind über die Worte des Botschafters schockiert, aber auch über die ständigen Provokationen, die sie in den saudischen Netzwerken veröffentlichen.

Algerien ist für seine unabhängige Diplomatie bekannt und besonders durch seine neutrale Politik zwischen Iran und Saudi-Arabien. Das nordafrikanische Land hat sich stets verweigert, an kriegerischen Aktivitäten gegen den Iran teilzunehmen? Die Schnelligkeit des saudischen Botschafters, unbegründete Informationen zu twittern, ist unverantwortlich und fehl am Platz.

Schließlich stellt das große Banner eine politische Meinung dar, die durch ein Mindestmaß an Meinungsfreiheit gedeckt ist. Außerdem ist es keine Beleidigung, sich mit dem mächtigsten Präsidenten der Welt, US-Präsident Donald Trump, karikaturistisch darstellen zu lassen, oder etwa doch?

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ  

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction