>>> VW-Geschäftspartner in Algerien, Sovac-Chef Oulmi, wegen Korruption im Untersuchungshaft <<<


ⵎⵉⵍⵉⴰ Nekkaz Burka Bussgelder

Rachid Nekkaz, ein algerischer Geschäftsmann und Millionär hat angekündigt, dass er Bußgelder für Frauen wegen Vollverschleierung in Dänemark übernehmen will. Acht Frauen haben den Mann bisher kontaktiert, weil gegen sie eine Strafe verhängt wurde. Das hat er auch in Frankreich seit Jahren getan   Am 11. September will Rachid Nekkaz nach Kopenhagen fahren und die Summen begleichen. Bis dahin rechnet er mit mindestens 20 bis 30 weiteren Fällen.

Gegenüber Euronews erklärte Nekkaz seine Beweggründe. Demnach übernimmt er seit 2010 regelmäßig Geldstrafen für Frauen in ganz Europa, die sich weigern, ihr Kopftuch in der Öffentlichkeit abzunehmen.

Er wolle das Recht auf die freie Entscheidung verteidigen, ob eine Frau ein Kopftuch tragen wolle oder nicht. "Die Straße muss das universelle Erbe der Freiheit bleiben", so Nekkaz. Er sei für das Verbot von Verschleierung in Verwaltung, Schulen, Einkaufszentren und Banken, aber nicht auf der Straße.

Keine Doppelmoral

"Ich bezahle auch Geldstrafen für Frauen, die in muslimischen Ländern keinen Schleier tragen wollen. Ich war im März im Iran, um 29 Frauen freizubekommen, die sich weigerten, den Schleier zu tragen. Ich habe eine Kaution von $90.000 gezahlt, damit eine von ihnen freigelassen wurde."

Eine Doppelmoral könne man ihm nicht zur Last legen. Seine amerikanische Frau trage weder Kopftuch noch Burkini.

"Ich respektiere die Gesetze. Diese verbieten es mir nicht, die Strafen zu übernehmen", so Nekkaz, der 2013 seine französische Staatsbürgerschaft aufgab und jetzt ausschließlich einen algerischen Pass besitzt.

Auf Facebook kündigte Nekkaz an, die Bußgelder in Dänemark zu übernehmen.


Lesen Sie auch: Algeriens Geheimdienst schiebt Oppositionellen Rachid Nekkaz gewaltsam nach Frankreich ab (Video),

€ 3.000.000 teure Wohnung des algerischen Industrieministers Bouchouareb in Frankreich


 

 (Quelle euronews.com)

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction