-
Veröffentlicht: 11. Februar 2019
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Seit mehr als fast zwanzig (20) Jahren, vom 27. April 1999 bis zum heutigen Tag, herrscht „König“ Abdelaziz Bouteflika als mächtiger Präsident über das seit 1962 unabhängige Algerien. 1999 holten die mächtigen algerischen Militärs Bouteflika, der damals in der Schweiz lebte, und installierten ihn als neuer Präsident Algeriens, der dem Land mit seinem Konzept der Nationalen Versöhnung endlich Frieden brachte.
Nun soll der schwerkranke Präsident im April erneut für das Amt zum 5. Mal kandidieren. Weil das Land Kontinuität und Stabilität brauche, soll Bouteflika noch einmal kandidieren, sagte der neue FLN-Parteichef Mourad Bouchareb am vergangenen Samstag in Algier.
Für Bouteflika wäre es die fünfte Amtszeit und für die Kenner des algerischen Machtsystems ist seine Wiederwahl eine 100%-ige klare Angelegenheit, da die wahren Machthaber dieses großen nordafrikanischen Landes, die Militärs und die ewig-mächtige und -regierende FLN-Partei, die Macht und die totale Kontrolle über „ihr“ Algerien nicht verlieren wollen.
Lesen Sie auch:
Für einen neuen Aufbau eines rechtsstaatlichen und demokratischen Algerien ,
Wahlergebnisse: Die Macht-Konstante in Algerien, die FLN, gewinnt die Parlamentswahlen 2017,
Wer wird Algerien nach Bouteflikas Tod regieren? Hier ist die Liste der heißesten Kandidaten
ⵏⴰⵊⵉⴱ ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ