ⵎⵉⵍⵉⴰ DZ Demo FR 10032019 Quadratisch

Es ist Fakt, auch nach 57 Jahren Unabhängigkeit träumt die algerische Bevölkerung immer noch von einem gerechten Gesellschaftssystem und einem fortschrittlichen Rechtsstaat mit freien, offenen und demokratischen Machtstrukturen und Prinzipien, die den Zusammenhalt und das Zusammenleben lokal, regional und global fördern und weiterentwickeln, um mit den Völkern der globalisierten Welt in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben und mithalten zu können.

Trotz unzähliger Bemühungen aller bisherigen Machthaber Algeriens hat man es nicht geschafft, aus einem in vielen Hinsichten reichen und großen Land mit einer vielfältig neugierigen und lebendigen jungen Bevölkerung, kein gerechtes, offenes und modernes Machtsystem zu installieren, das die Kontinuität, unabhängig von den Machtakteuren, auch nach Generationen, das friedliche Zusammenleben in Freiheit, Fortschritt und Wohlstand gewährleistet.

57 Jahre und Hunderte Milliarden Dollar reichten der Führung des algerischen Militärs und der FLN-Partei faktisch nicht aus, um ein halbwegs vernünftiges und gerechtes Gesellschaftssystem in Algerien zu bauen.

Algerien als größtes und wichtiges Land Nordafrikas und die algerische Bevölkerung können daher nicht noch ein halbes Jahrhundert warten und mit den bisherigen Machthabern weiter experimentieren.

Nach 57 Jahren ist es an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen, um ein viel besseres Algerien zu bauen, das seine Verantwortung in Nordafrika und in der Welt adäquater Weise wahrnehmen kann.

Wichtige Rolle der algerischen Gemeinschaft im Ausland

Es ist jedem bekannt, der sich mit der Geschichte der algerischen Unabhängigkeit einigermaßen befasst hat, dass die algerische Gemeinschaft im Ausland, vor allem in Frankreich und Deutschland, eine entscheidende Rolle vor, während und nach der 7-jähirgen algerischen Revolution gespielt hat.

Auch Heute ist die Situation ähnlich. Algerien braucht unsere Hilfe, die Hilfe von allen Mitgliedern der algerischen Communities im Ausland, weil wir viele Möglichkeiten haben, die die algerische Bevölkerung bei ihrem Wunsch nach einem grundlegenden Wechsel des politischen Systems im Inland nicht hat.

„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst“ (John. F. Kennedy)

Jeder Bürger hat Rechte aber auch Pflichten. Die Gemeinschaft funktioniert nur wenn die überwiegende Mehrheit ihrer Mitglieder nicht nur ihre Rechte beanspruchen, sondern auch ihre Plichten erfüllen müssen.

Wir, alle Mitglieder der algerischen Gemeinschaft in Deutschland, sind daher auch verpflichtet, der Volksbewegung der friedlich protestierenden algerischen Bevölkerung in fast allen algerischen Städten im Norden, Süden, Ostn und Westen:  Algier, Oran, Constantine, Bejaia, Jijel, Annaba, Tizi Ouzou, Kherrata, Oum El Baouaghi, Setif, Djelfa, Boumerdes, Tlemcen, M'Sila, Tamanrasset etc. gegen die 5. Kandidatur von Präsident Bouteflika nicht nur beizustehen, sondern auch selbst für ein neues rechtsstaatliches demokratisches Algerien aufzustehen und friedlich und öffentlich zu demonstrieren, um ein besseres Funktionieren des friedlichen Zusammenhalts und des Zusammenlebens aller Algerier in Algerien und im Ausland zu ermöglichen.  

 

 

 

 ... in Arbeit

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction