Afrika-Cup 2019: Algerien 2 - Nigeria 1 >>> Algerien steht im Finale des Afrika-Cup 2019. Finalgegner ist Senegal am kommenden Freitag, 19. Juli um 21:00 (D-Zeit)


ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Verdaechtige 1

Die 2. algerische Revolution, die größte friedliche Revolution der Welt, die weiße algerische Revolution, die jeden Freitag die ganze Welt mit ihrer vorbildlich friedlich demonstrierenden und sehr gut organisierten algerischen Bevölkerung begeistert, passt nicht im Zeitalter der Schock-Medien, die am liebsten über Katastrophen, Kriege, Tote und Tragödien berichten. Fast im dunklen Hintergrund rollt im größten afrikanischen Land, in der EU-Nachbarregion Nordafrika, in Algerien, das nur knapp 2,5 Flugstunden von Deutschland aus entfernt ist, die größte zivile Revolution der Weltgeschichte mit Millionen Demonstranten in einem so großen Gebiet, das 7 Mal größer als Deutschland ist, und keiner kriegt es mit.

Mit dem historischen Sturz von Algeriens Ex-Präsident Bouteflika, der Algerien 20 Jahre lange regierte und vor gut drei Wochen unter dem Druck der über 20 Millionen vorbildlich friedlich protestierenden Demonstranten zurücktrat, wurde eine Tsunami-Welle der Absetzungen und Verhaftungen zahlreicher mächtigen Personen aus dem engen algerischen Machtzirkel der Politik und der Schwarzgeld-Reichen ausgelöst.

Regierungschef Ahmed Ouyahia, er wurde als erster durch Bedoui ersetzt, und alle Minister seiner Regierung mit vielen Staatssekretären wurden mit einem Erlass des neuen Interims-Präsidenten Ben Salah abgesetzt.

Der wichtigste Sachverhalt in diesem Kontext des dubiösen Rücktritts von Präsident Bouteflika ist die heimliche Machtübernahme durch Gaid Salah, der unter Bouteflika stellvertretender Verteidigungsminister und Chef der gesamten algerischen Armee war. Nach Bouteflikas Rücktritt startete der neue, nicht verfassungsmäßig, Machthaber Gaid Salah eine mediale Offensive und wendete sich dem algerischen Volk. Er präsentierte sich als Garant für Frieden und Sicherheit und versprach, den Willen des Volks zu respektieren.

Der neue Mächtige in Algerien, Gaid Salah, hat seit seiner heimlichen Machtübernahme, nach dem Rücktritt von Bouteflika, angefangen, alle Köpfe und mächtigen Mitglieder des Bouteflika-Clans zu beseitigen, der aus den beiden Bründern des zurückgetretenen Präsidenten, Said und Nasser, mit ihren Familien, allen Ministern und Hohen Staatsbeamten und Direktoren staatlicher Unternehmen, mächtigen Parteichefs und Gewerkschaftsführern und vielen korrupten Wirtschaftsakteuren und Schwarzgeld-Reichen besteht.

Im Folgenden die Liste der bis heute vom neuen „heimlichen“ Machthaber Gaid Salah beseitigten und/oder verhafteten Mitgliedern des Bouteflika-Clans:

  • Regierungschef Ahmed Ouyahia mit allen seinen Ministern (abgesetzt und wird verhört),
  • Generaldirektor der Zentralbank Algeriens, Mohamed Loukal, (abgesetzt),
  • Generaldirektor Sonatrach, Ould Kaddour, (abgesetzt),
  • Ex-Minister und Sonatrach-Chef mit einem großen Korruptionsskandal Chakib Khelil, der in den USA lebt, (Der Fall wird derzeit bei der algerischen Staatsanwaltschaft in Algier behandelt),
  • Ex-Minister für Öffentliche Arbeiten, Ghoul, (wird wegen Korruptionsverdacht verhört),
  • Enger Freund von Präsidentenbruder Said, großer Unternehmer und Milliardär Ali Haddad (verhaftet),
  • Reichster Mann Algeriens und Unternehmer, CEO von CEVITAL, Issad Rebrab, vor zwei Tagen verhaftet. Er wird wahrscheinlich bald freigelassen, weil er von vielen Algerien-Kennern als unschuldig angesehen wird. Rebrab ist sehr beliebt, weil er u.a. Tausende Arbeitsplätze in Algerien geschaffen hat. Er gilt als fleißig und integre.
  • Geschäftsleute, die Brüder Kouninef, (verhaftet),
  • Geschäftsmann Tahkout, (wird verhört), …

Die Liste wird fortlaufend aktuallisiert.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

الطريق السليم في الهدف السليم
الثورة الجزائرية الثانية، الثورة الجزائرية البيضاء

 

... in Arbeit

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction