ⵎⵉⵍⵉⴰKarim Tabbou verhaftet

Einer der prominentesten Aktivisten des neuen algerischen Volksaufstands vom 22. Februar (Hirak), Karim Tabbou, ehemaliger Generalsekretär der algerischen FFS-Partei und jetziger Koordinator der von ihm neu gegründeten Demokratischen und Sozialen Union (UDS-Partei), die noch nicht zugelassen ist, wurde am Mittwoch (11.09.) gegen 13:00 von zwei Männern in Zivil in seinem Haus in Douira (Algier) festgenommen.

Zu seiner Frau sagten die zwei Männer, dass sie ihren Mann (Karim Tabbou) in zwei Stunden freilassen werden. Dies war eine glatte Lüge, mussten die Familienmitglieder des Politikers später feststellen. Denn auch nach fünf Stunden seit seiner Verhaftung am Mittag hatten sie von Karim Tabbou nichts mehr gehört, der nicht mehr zurückkehrte. 

Nach aktuellen Meldungen mehrer algerischen Medien wurde Karim Tabbou am heutigen Donnerstag (12.09.) am Nachmittag in Untersuchungshaft gestekkt. 

Kurioserweise wird dem Politiker und Hirak-Aktivist Karim Tabbou „moralischer Schaden an der algerischen Armee und seiner Führung“ vorgeworfen.

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction