>>> Karim Tabbou (Regimegegner und Hirak-Aktivist) wurde am 26.09. wieder festgenommen >>> 15 Jahre Gefängnisstrafe für jede/en von Said Bouteflika (Bruder des Ex-Präsidenten), Mohamed Mediene - Toufik (Ex-Geheimdienstchef), Athman Tartag (Ex-Sicherheitschef) und Louiza Hannoune (Politikerin, Parteichefin) >>> 20 Jahre für jeden von Khaled Nezzar (Ex-Armeechef), seinen Sohn Lotfi und Farid Benhamdine (Ex-Chef des Pharmaziesektors)


ⵎⵉⵍⵉⴰSamir Bearbi

Auch Samir Benlarbi, politischer Oppositioneller und eines der bekannten Hirak-Aktivisten, wurde am Montag (16.09.) zwischen 16 und 17 Uhr in Bouzareah in Algier festgenommen, gab Anwalt Abdelghani Badi bekannt. Laut dem Anwalt wurde Belarbi in einem Fahrzeug vom Typ Kangoo mit abgedunkelten Scheiben von mehreren Personen in Zivil gekidnappt.

Samir Benlarbi war mit einem Journalisten in der Nähe der Banken-Hochschule in Bouzareah, ein Quartier im Nordwesten der Hauptstadt Algier, als die Männer ihn festhielten. Sie haben sich als Mitglieder des Militär-Geheimdiensts vorgestellt und sagten, dass sie ihn in Kürze freilassen würden, berichtet Anwalt Badi.

Am heutigen Dienstag (17.09.) wurde Samir Belarbi, laut mehreren algerischen Quellen, zum Untersuchungshaft gebracht, wo er mit vielen politischen Regimegegnern und Demonstranten sitzt und auf seinen Prozess warten muss.

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction