-
Veröffentlicht: 16. Januar 2018
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Nach Bild.de ist die vermisste Juliane H. (16) wieder in Deutschland! Seit Montagabend befindet sich die Schülerin aus Hamburg, die zum Islam konvertierte und zu ihrem Freund nach Algerien geflohen war, in Frankfurt. Am Sonntagnachmittag stürmte die algerische Polizei die Wohnung, wo sich Juliane H. mit ihrem Freund Morchid D.in Blida (50 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Algier) aufhielt und nahm die Beiden fest.
Nach Bild-Informationen wurde das Mädchen bereits am Montagnachmittag um 16.35 Uhr in den Flieger zurück nach Deutschland gesetzt. Nach einem Zwischenstopp in Paris landete sie mit dem Airbus A319 der Air France-Maschine AF1018 um 22 Uhr in Frankfurt.
Nach ihrer Ankunft in Frankfurt wurde die Hamburg-Schülerin in die Obhut des Jugendamtes Frankfurt genommen, wo sie die Nacht zu Dienstag verbrachte. Im Laufe des heutigen Dienstags wird sie nach Hamburg gebracht, berichtet Bild.de.
Es ist derzeit unklar, wann die 16-järhrige Schülerin nach Hamburg zurückkommt und wo sie zukünftig wohnen wird, bei ihrem alleinerziehenden Vater oder beim Jugendamt Hamburg.