-
Veröffentlicht: 03. Mai 2018
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Das Wetter in Algerien hat sich in dem letzten Jahrzehnt etwas verändert. Von Jahr zu Jahr wurde es ein wenig kälter und es schneit öfter. Inzwischen werden nicht nur die Atlas-Höhen über 2000 Metern von dicken Schneemassen regelmäßig bedeckt, sondern auch das algerische Hochland im Norden. Und sogar die Sahara wird zwischendurch auch vom schönen weißen Schnee heimgesucht, um die goldene Sahara in ein kristallweißes Wüstengemälde zu verzaubern.
Wie auf "dieses Video" zu sehen ist, das heute (3.5.) auf Facebook veröffentlicht wurde, hat es heute in der Aurès-Region mit der Provinz-Hauptstadt Batna im Nordosten Algeriens geschneit. Die Aufnahme zeiget die mit Schnee voll bedeckten Gebieten und Verbindungsstraßen zwischen Aris und Batna. Sehen Sie hier die Videos vom heutigen Schnee im Aurès (Algerien): Video1, Video2 und Video3.
Es ist atemberaubend, wie die Reliefs von Aurès, genau dort, wo der algerische Befreiungskrieg im Winter 1954 gegen die Franzosen begonnen hat, Anfang Mai (2018) durch einen gigantischen Schneepinsel in weniger als einer Stunde weiß schöneretuschiert wird!
Mehr zum Schnee in der Sahara hier: "Malerische Schneelandschaften in der Sahara ..." und "Weiße Flocken, roter Sand ..."
ⵏⴰⵊⵉⴱ ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ