-
Veröffentlicht: 06. Januar 2015

Der Mittelfeldspieler Ahmed Kashi (FC Metz / Frankreich) und der Verteidiger Liassine Cadamuro (Osasuna / Spanien), die kurzfristig für die beiden verletzten Nationalspieler Mehdi Abeid und Essaid Belkalem, eingesprungen sind, waren anwesend und nahmen am Training teil.
Am kommenden Samstag fliegen die Wüstenfüchse nach Tunesien, um im Rahmen eines Freundschaftsspiels gegen die Adler von Karthago (Tunesien) am Sonntag (11.01.2015) in Rades-Stadium um 18.00 Uhr (Ortszeit) anzutreten.
Dies ist das einzige Testspiel für die Wüstenfüchse vor dem kontinentalen Turnier bevor sie am Donnerstag, den 15.01.2015 nach Äquatorialguinea fliegen werden. Im Afrika-Cup-Turnier muss sich Algerien gegen Südafrika, Ghana und Senegal in der Gruppe C durchsetzen.
Die Wüstenfüchse werden das erste Spiel des Wettbewerbes am 19. Januar gegen Südafrika in Mongomo bestreiten. Danach müssen sie gegen Ghana, den schwersten Gruppengegner antreten und mit dem Senegal-Spiel am 27. Januar in Malabo die erste schwere Runde abschließen. (übertragen ins Deutsche, Quelle APS)