-
Veröffentlicht: 25. Oktober 2016
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Laut Bild.de soll sich der Manager Christian Heidel (Schalke 04) den neuen Schalke-Mittelfeld-Motor und algerischen Nationalspieler Nabil Bentaleb durch die Einigung über die Ablöse-Summe und einen Vier-Jahres-Vertrag gesichert haben. Der Vertrag, der den Wüstenfuchs bis 2021 an Königsblau bindet, wurde bereits vom Algerier unterschrieben.
Mit seinem Doppelpack beim 3:0-Sieg gegen Mainz lieferte der neue Mittelfeld-Knaller seine bisher beste Show und wurde zum neuen Held der Königsblauen. Schon in Augsburg (1:1) traf der Wüstenfuchs (Algerier) mit seinem linken Hammer. Mit drei Saison-Treffern ist der algerische Nationalspieler Bentaleb jetzt schon bester Königsblau-Knipser. Die Königsblau-Fans dürfen sich noch auf viele weitere Tore ihres neuen Helden freuen.
Der 21-jährige Algerier war Ende August überraschend von London nach Gelsenkirchen gewechselt, zunächst für ein Jahr. Im Anschluss daran haben die Königsblauen eine Kaufoption über 19 Millionen Euro.
Guter Riecher
Sportmanager Christian Heidel von Schalke 04 scheint ein guter Riecher zu sein. Denn er schnappte bei Bentaleb zu, obwohl er wegen Verletzungen fast die gesamte vergangene Saison in England verpasst hatte.