-
Veröffentlicht: 16. Januar 2017
ⵎⵉⵍⵉⴰ
(Foto AFP: Doppel-Torschütze Mahrez in der Mitte)
Algerien ist der erste Favorit, der in seinem Auftaktspiel am Sonntag (15.1.) im Rahmen der Afrika-Meisterschaft 2017 in Gabun stolperte. Gegen Außenseiter Simbabwe gelang es dem Team der Wüstenfüchse um den Schalker Bentaleb nur ein Unentschieden (2-2).
Die zwei Tore des algerischen Superstars und Afrikas Fußballer des Jahres, Riyad Mahrez, halfen nicht. um gegen die Elf aus Simbabwe zu siegen. Am Ende hieß es 2-2. In der gleichen Gruppe (B) verlor der andere Nordafrika-Vertreter, Tunesien, gegen Senegal mit 2-0.
Mahrez traff doppelt für Algerien (12./88.). Kudakwashe Mahachi (17. Minute) und Nyasha Liberty Mushekwi (29./Foulelfmeter) erzielten die Tore für den 103. der Weltrangliste, Simbabwe. Der Weltranglisten-39. (Algerien) wurde seiner Favoritenrolle für den Turniersieg noch nicht gerecht.
Nur mit einem klaren Sieg im nächsten Spiel der Gruppe B am kommenden Donnerstag (19.1., ab 17:00) gegen die Adler von Karthago (Tunesien) könnten Algeriens Wüstenfüchse ihre Favoritenrolle noch behaupten.
Und so sieht die Tabelle der Gruppe B nach dem ersten Spieltag aus: