-
Veröffentlicht: 13. April 2017
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Der algerische Fußballverband (FAF) gab heute auf seiner Website den Namen des neuen Trainers der algerischen Fußballmannschaft genannt bekannt. Der spanische Trainer Lucas Alcaraz soll die Wüstenfüchse um den Schalker Bundesligaprofi Nabil Bentaleb noch zur WM-Endrunde 2018 in Russland führen.
Der 50-Jährige, der erst am vergangenen Montag beim abstiegsgefährdeten Primera-Division-Klub FC Granada entlassen worden war, tritt die Nachfolge des Belgiers Georges Leekens an, der nach dem Vorrunden-Aus der "Wüstenfüchse" beim Afrika-Cup Ende Januar zurückgetreten war.
Der neue Nationaltrainer der Wüstenfüchse wird seine neue Tätigkeit in den kommenden Tagen aufnehmen, berichtet der Fußballverband.
In der WM-Qualifikation liegt Algerien, Achtelfinalgegner der deutschen Mannschaft auf dem Weg zum Titel 2014, bei vier ausstehenden Spielen fünf Punkte hinter Tabellenführer Nigeria.
Das nächste offizielle Spiel der Nordafrikaner wird am kommenden Juni gegen Togo im Rahmen der ersten Phase der Qualifikation für den Afrika-Cup der Nationen (CAN-2019) stattfinden. Gastgeber der Endrunde des Afrika-Cup der Nation 2019 ist Kamerun.
ⵏⴰⵊⵉⴱ ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ