Afrika-Cup 2019: Algerien 2 - Nigeria 1 >>> Algerien steht im Finale des Afrika-Cup 2019. Finalgegner ist Senegal am kommenden Freitag, 19. Juli um 21:00 (D-Zeit)


ⵎⵉⵍⵉⴰMadjer entlassen

Nach nur 8 Monaten im Amt muss Algeriens WM-Held von 1982 seinen Posten räumen. Wie der algerische Verband FAF gestern (So. 24.06.) bekannt gab, wurden Nationaltrainer Rabah Madjer und sein Trainerteam um Djamel Menad und Meziane Ighil entlassen. Mit diesem Trio auf der Bank hatte Algerien zuletzt vier Testspiele in Folge verloren. Nach einer 1:2-Niederlage im März gegen den Iran hatte es zuletzt Pleiten gegen Saudi-Arabien (0:2), Kapverden (2:3) und Portugal (0:3) gesetzt. 

Unter dem 58-jährigen Madjer hatte Algerien 4 Siege in 8 Länderspielen verzeichnet. Zuletzt hatte es eine 0:3-Niederlage bei Europameister Portugal gegeben. Madjer hatte sein Amt nach der Entlassung von Lucas Alcaraz angetreten, der die WM-Qualifikation verpasst hatte.

Madjer ist den Fussballfans vor allem dank zwei Toren in Erinnerung. Er erzielte im von Porto 2:1 gewonnenen Meistercup-Final 1987 gegen Bayern München das 1:1 mit einem legendären Absatz-Trick. Und an der WM 1982 erzielte er ein Tor beim sensationellen 2:1-Sieg Algeriens gegen Deutschland. 

Der Stürmer Madjer hatte seinen internationalen Durchbruch bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien. Gleich im ersten Vorrundenspiel traf Algerien auf Deutschland und schaffte die größte Sensation dieser WM. Madjer erzielte das 1:0 für Algerien. Das Spiel gewann Algerien mit 2:1. Die Chance auf den Einzug in die zweite Runde nahm der algerischen Mannschaft der Nichtangriffspakt von Gijon zwischen Deutschland und Österreich. Um die nächste Runde zu erreichen, musste die deutsche Mannschaft unbedingt gewinnen, während Österreich sich eine knappe Niederlage erlauben konnte. Nach dem 1:0 der Deutschen in der 11. Spielminute waren beide Mannschaften eine Runde weiter. Ab dem Beginn der zweiten Halbzeit kickten sich die Spieler beider Mannschaften den Ball bis zum Spielende unmotiviert zu und Madjers Mannschaft war ausgeschieden.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

 

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction