ⵎⵉⵍⵉⴰ

Halilovic Renard DZ

Der aktuelle Trainer der marokkanischen Fußballmannschaft, Franz Herve Renard, der 2011 die USMA, eine traditionelle Equipe der algerischen Hauptstadt Algier, trainiert hat, könnte, wenn er seinen laufenden Vertrag mit dem marokkanischen Fußballverband kündigen möchte, nach der WM 2018 in Russland den bisherigen algerischen glücklosen Nationaltrainer, Rabah Madjer, an der Spitze des Trainerteams der algerischen Fußball-Nationalmannschaft ersetzen, meldeten heute mehrere algerischen Medien.

Laut dem größten arabischsprachigen Zeitung Algeriens, El Khabar, soll der Chef des algerischen Fußballverbands (FAF), Kheineddine Zetchi, bereits Kontakt mit Hervé Renard aufgenommen haben.

Der kommende Nationaltrainer Algeriens soll nach den Vorstellungen von FAF-Chef Zetchi internationale Trainer-Erfahrungen haben, mit dem algerischen und afrikanischen Fußball vertraut sein und möglichst Französisch sprechen. Auf der FAF-Liste der heißesten Kandidaten stehen Wahid Halilovic, der von 2011 bis 2014 die algerische Fußball-Nationalmannschaft trainiert und zur WM-2014 in Brasilien geführt hat, und Hervé Renard, der 2011 die Top-Mannschaft der Hauptstadt Algier (USMA) trainiert und die marokkanische Nationalmannschaft zur WM 2018 in Rusland geführt hat, berichtet El Khabar.

Nach El Khabar soll Hervé Renard sein erstes OK für die Übernahme der algerischen Nationalmannschaft bereits dem algerischen Fußballverband gegeben haben und dabei sein, das Verfahren zur Auflösung seines laufenden Vertrags mit dem marokkanischen Verband vorzubereiten, obwohl er ein Angebot der ägyptischen Föderation erhalten hat.

Und wie sieht mit Zizou (Zinedine Zisane) aus? Ist er vielleicht eine Nummer zu groß und zu teuer?

 

 

 ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

(Quelle: El Khabar)
  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction