ⵎⵉⵍⵉⴰ Mahrez ManchesterCity

City mit teuerstem Einkauf der Vereinsgeschichte

Pep Guardiola bekommt einen neuen Flügelflitzer: Riyad Mahrez, Algeriens Nationalspieler verlässt Leicester City und schließt sich Meister Manchester City an. Die Ablösesumme beträgt 60 Millionen Pfund (knapp 68 Millionen Euro) und stellt den teuersten Transfer in der Geschichte der Citizens dar. Der Klub bestätigte den Deal bereits, der Mahrez für fünf Jahre an den Klub bindet.

"Ich bin so froh, mich City angeschlossen zu haben, ein Team, das unter Pep Guardiola tollen Fußball spielt", wird der 27-Jährige auf der Website des Vereins zitiert: "Sie definieren das englische Spiel neu und ich möchte ein Teil davon sein."

Der algerische Nationalspieler Riyad Mahrez hatte Leicester 2016 mit 17 Toren maßgeblich zur überraschenden Meisterschaft verholfen und war zum Spieler der Saison in der Premier League gewählt worden. Seitdem drängte er immer wieder auf einen Wechsel.

Der 27-jährige Algerier ist der erste Einkauf der Citizens nach der gewonnenen Meisterschaft unter Guardiola in der vergangenen Spielzeit. Beim Titelverteidiger unterschreibt Mahrez einen Vertrag über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2023. Mit entsprechenden Bonuszahlungen könnte das Gesamtvolumen des Transfers auf rund 85 Millionen Euro (75 Millionen Euro Pfund) steigen.


Lesen Sie auch: Wunschkandidat Vahid Halilhodzic: Algeriens Fußballverband verhandelt mit seinem Ex-Nationaltrainer Halilhodzic ,

Algerien sucht nach neuem Fußball-Nationaltrainer: Der Franzose Hervé Renard und Bosnier Vahid Halilhodzic sind im Gespräch,

Algeriens Nationaltrainer Rabah Madjer nach vier Pleiten in Serie entlassen,

Eine super Idee: Algerien, Marokko und Tunesien wollen die WM 2030 als Gastgeber-Trio organisieren,

Tour de France-Direktor: „Sollte die „Tour der France“ die EU-Grenzen verlassen, dann wird es Algerien sein“


 

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction