-
Veröffentlicht: 30. Mai 2016
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Der algerische Milliardär Djilali Mehri hat seinen Tourismustraum mit der Eröffnung seines neuen Tourismusjuwel „La Gazelle d’Or“ (die goldene Gazelle), den luxuriösesten Hotel- & Wellness-Komplex in der algerischen Sahara, am Donnerstag (26.5.) in El Oued, realisiert. Dies ist ein echtes touristisches Juwel, das mit Sicherheit, die Besucher in Erstaunen versetzen wird, sagte der Resort-Eigentümer Mehri.
Das Mega-Projekt im Wert von ca. 10 Mrd. Dinar wurde im September 2008 auf einer Gesamtfläche von 140 Hektar ins Leben gerufen.
Ein eigener Golfplatz mit 18 Löchern mit einer Fläche von 100 ha, Saunas, Schwimmbäder, fünf Restaurants, ein großer Konferenzraum, ein Museum und ein kleiner Wald (150 ha) mit mehr als 20.000 Palmen und Olivenbäumen runden der Luxus-Tourismuspalast ab.
384 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für das beste Wohl der Gäste.
Das Besondere an diesem neuen touristischen Komplex, La Guazelle d’Or, ist seine Herstellung nach den internationalen Standards. Er ist erste Luxus-Hotel, der nach allen internationalen Qualitätsstandards, im Süden Algeriens gebaut wurde.
La Guazelle d’Or hat eine Kapazität von 494 Betten und schafft 393 Arbeitsplätze.