-
Veröffentlicht: 22. September 2017
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Der algerische Ministerpräsident, Ahmed Ouyahia, hat am Donnerstag (21.09.) im algerischen Parlament eine ungewöhnliche Forderung an die algerische Bevölkerung adressiert, um den Tourismussektor in Algerien zu fördern. Er ruft alle Algerierinnen und Algerier zu einer Veränderung der jetzigen Tourismusmentalität auf und fordert eine Rückkehr zu den touristischen Traditionen, die Algerien charakterisierten.
"Die Entwicklung des Tourismus erfordert nicht nur Investitionen in die Hotellerie, sondern auch und vor allem eine Veränderung der Mentalitäten, die Stärkung des Bürgertums bei den Bürgern und eine Sicherheitsgarantie", sagte Premier Ouyahia im algerischen Parlament.
Unter Hinweis auf das Investitionsvolumen der Regierung im Tourismussektor von 2011 bis Juni 2017, sagte er, dass 396 Hotels von privaten Betreibern gebaut wurden, die rund 30.500 Betten bereitstellen. 5 öffentliche Hotelbetriebe mit einer Kapazität von 2.000 Betten wurden von der öffentlicher Hand realisiert, ergänzte er.
Der Ministerpräsident erinnerte auch an die vielen Projekte, die in Kürze in der Tourismusbranche durchgeführt werden, nämlich die 582 neyunen Hotels, die von privaten Betreibern gebaut werden.
Darüber hinaus äußerte der Permierminister die Absicht der Regierung, die Gesetzgebung für Tourismusagenturen zu überprüfen, um diesen Sektor besser zu entwickeln.
ⵏⴰⵊⵉⴱ ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ
(Quelle: APS)