ⵎⵉⵍⵉⴰ Holiday in Algier

Auf einer Presseerklärung wurde gestern (Mi. 20.12.) die bevorstehende offizielle Eröffnung des ersten Holiday Inn Hotels in der algerischen Hauptstadt Algier bekannt gegeben.

"Meine größte Herausforderung und Motivation war es, mich nur mit Algeriern zu umgeben. Während meiner Karriere gab es Leute, die mir erlaubt haben, die Karriereleiter hochzuklettern, daher ist es meine Verantwortung jetzt, den Aufzug zurückzugeben. Mit dem Hollyday Inn Algier Cheraga Tower sind wir sehr zuversichtlich, das ist ein großer Markt, der uns eröffnet", sagte Yvan Bailbled, der General-Manager des Hotels gegenüber der Presse.

Holiday inDas Projekt des Holiday Inn Algeirs Cheraga Tower, das offiziell erst am 09. Januar 2018 eröffnet wird, wurde 2012 im Rahmen einer Management-Partnerschaft zwischen der IHG-Gruppe, einer der weltweit führenden Unternehmen der Hotellerie, und dem Modern Tower, einer Tochtergesellschaft der algerischen Ramdane-Gruppe, beschlossen. Projektinitiator ist der ehemalige Präsident der FCE (Algeriens Arbeitgeberverband), Herr Omar Ramdane.

In einer Höhe von 105 Metern gehört das Holiday Inn Algiers Cheraga Tower zu den größten 4-Sterne-Hotels in Algier und verfügt über 25 Stockwerke, 242 Zimmer und Suiten, 4 Tagungsräume mit den neuesten Technologien und einen prächtigen Bankettsaal. Das Hotel wird einer Geschäfts- und Freizeitklientel zugutekommen.

Eines der Schmuckstücke des Hotels ist jedoch zweifellos das Gourmetrestaurant, das sich im 25. Stock auf einer Höhe von 101 Metern befindet und daher den Namen "101" trägt, glaubt Hoteldirektor Yvan Bailbled. Für ihn wird die "101" eines der wertvollen Attraktionen des Hotels sein. "Unser Ziel ist es, die 101 zu einem Muss in Bezug auf Catering und Gastfreundschaft in der Hauptstadt Algier zu machen“, hofft er.

Holiday Inn Algeirs Cheraga Tower benötigte eine Investition von 4,5 Milliarden Dinar und wird insgesamt 200 Arbeitsplätze schaffen. 

Über die Preise wurde nichts bekannt. Eines ist aber ziemlich sicher, bei den horrenden Hotelpreisen in Algier, wegen der fehlenden Konkurrenz, wird dieser Hotel nicht viel bewirken. Die Preise werden sich nicht wesentlich nach unten bewegen.

Die Luxus-Hotel-Kette Hyatt ist seit März 2017 in Algier vertreten, mehr dazu hier.

 

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ  

(Quelle: algerie-eco)

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction