sellal le plan quinquennal 2015 2019Der algerische Regierungschef Abdelmalek Sellal ist zuversichtlich, dass die geplanten ehrgeizigen Projekte im Rahmen des staatlichen Fünfjahresplans (2015-2019) trotz der niedrigen Ölpreise und der damit verbundenen geringeren Staatseinnahmen sicher finanziert und umgesetzt werden können.

Als Gast bei der TV-Sendung "Diskussionsthema der Stunde" des algerischen Staatsfernsehens sagte der Regierungschef Abdelmalek Sellal: "Die algerische Regierung wird die Realisierung der ehrgeizigen Projekte im Rahmen des algerischen Fünfjahresplans (2015-2019) trotz des Rückgangs der Staatseinnahmen wegen des niedrigen Ölpreises weiterhin finanzieren und vorantreiben.

"Der Staat wird die Umsetzung der verschiedenen Projekte in den Bereichen Wohnungsbau, Bildung, Ausbildung, Energie und Wasserwirtschaft finanziell sicherstellen", sagte der Ministerpräsident. Er erinnerte bei dieser Angelegenheit an die Auslieferung und Verteilung von fast 320.000 Wohnungen im Jahr 2014, "ein Rekord", sagte er.

Sellal appellierte an inländische und ausländische Investoren und erinnerte, dass "der Staat unterstützt alle Investoren, die uns helfen, von der Abhängigkeit vom Öl zu befreien und eine stärkere Wirtschaft im Dienste der Bürger zu bauen."

Der Ministerpräsident kündigte die Organisation einer Wirtschaftskonferenz gegen Ende des Jahres, um die Kontakte und Geschäftsbeziehungen zwischen Algerien und den afrikanischen Ländern zu stärken und die algerischen Investoren zu ermutigen, ihre Produkte in die afrikanischen Länder zu exportieren.

"Der algerische Staat wird die Kaufkraft der Bürger weiter stärken und seine Souveränität bei allen wirtschaftlichen Entscheidungen beibehalten", betont der Regierungschef und fügte hinzu, dass der Staat "an seinen sozialen Prinzipien festhält, einschließlich der Beteiligungsregel 49/51". (übertragen ins Deutsche, Quelle dknews-dz.com)

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction