-
Veröffentlicht: 15. August 2016
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Das algerische Verteidigungsministerium und das italienische Rüstungs- und Technologieunternehmen Leonardo-Finmeccanica haben am Donnerstag (11.8.) in Algier eine Vereinbarung über den Bau eines Hubschrauber-Montagewerks in Setif im Osten Algeriens unterzeichnet.
Der Vertrag sieht vor, ein algerisch-italienisches Unternehmen für die Herstellung von leichten und mittelschweren Hubschraubern auf dem Industriegelände Ain Arnat in der Provinz Setif zu gründen.
In der neuen Fabrik werden mehrere Hubschraubertypen der Marke AgustaWestland für die verschiedenen Zwecke hergestellt, u.a. die Förderung von Personen, Frachttransport, Notfalltransport, medizinische Evakuierung, Überwachung und Kontrolle.
Das Unternehmen wird ein lokales und internationales Vertriebsnetz haben, einschließlich einer After-Sales-Service-Abteilung mit allen Reparaturarten. Ein Technologie-Transferzentrum und eine Ausbildungs- und Qualifizierungseinrichtung für die eigenen Bedürfnisse und die Wünsche der Kunden sind auch Bestandteile der Vereinbarung.
Der algerischen Polizei, der Gendarmerie und der algerischen Küstenwache sind diese Flugmaschinen bereits bekannt, denn sie fliegen sie seit Jahren.
(Quelle Algerische Verteidigungsministerium)