-
Veröffentlicht: 23. November 2016
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Im Rahmen der Verlängerung der bestehenden Verträge zwischen dem algerischen Energiekonzern SONATRACH und dem spanischen Erdölunternehmen CEPSA S.A.U. wurde am Dienstag in Algier ein neues Partnerschaftsabkommen zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet.
In diesem Zusammenhang wurde ein neuer Vertrag für weitere 25 Jahre zwischen den beiden Parteien unterzeichnet. Dabei handelt es sich um das Ölfeld Rhourde El Krouf (RKF) östlich von Hassi Messaoud in der algerisch-libyschen Region. Der Vertrag zur Ausbeutung des Ölfeldes Ourhoud, der im Dezember 2019 ausläuft, wurde um zehn Jahre verlängert.
Das neue Abkommen wurde vom CEO von Sonatrach, Herrn Amine Mazouzi, und vom Chef der spanischen Ölfirma Cepsa, CEO Pedro Miro Roig, unterzeichnet.
Diese Vertragsverlängerungen dokumentieren das Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und der Beziehungen zwischen Sonatrach und Cepsa und der emiratischen Erdölgesellschaft "International Petroleum Investment Company" (IPIC), der Hauptaktionär von Cepsa.
Bei dieser Vertragserneuerung wurde die Kooperation zwischen den beiden Partnern, Sonatrach und Cepsa, durch eine neue Absichtserklärung, verstärkt. Andere potentielle Möglichkeiten sollen von beiden Seiten erkundet werden, um in anderen Geschäfts- und Tätigkeitsbereichen in Algerien und im Ausland zusammenzuarbeiten.
(Quelle APS)