ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Sonatrach ENI

Der algerische Erdölkonzern Sonatrach und der italienische Energieriese ENI haben am Samstag (10.6.) ein neues Partnerschaftsabkommen unterzeichnet, um ihre bisherige Zusammenarbeit weiter auszubauen und neue gemeinsame Projekte in den Bereichen der Forschung und Entwicklung, Erdölförderung, Betrieb von Förderanlagen und Marketing zu realisieren.

Laut APS konzentrierten sich die beiden Partner im Rahmen ihrer Gespräche zwischen dem algerischen Sonatrach-Chef, Abdelmoumen Ould Kaddour, und dem italienischen ENI-Chef, Claudio Descalzi, die im vergangenen Mail in Algier standfanden, auf die Vertiefung ihrer Partnerschaft auf der Basis ihrer langjährigen Zusammenarbeit in der Ölindustrie.

Bei diesem Treffen erklärte Herr Ould Kaddour seinem italienischen Kollegen Descalzi, die Bereitschaft seines Unternehmens Sonatrach, die bisherige Partnerschaft mit ENI breiter und tiefer zu gestalten, insbesondere in der Upstream-Petrochemie, Forschung und Entwicklung und in der Vermarktung von Erdgas und LNG.

Nach dem Treffen soll sich CEO Descalzi sehr positiv und glücklich über seine Gespräche mit den algerischen Kollegen geäußert haben. Nach Descalzi hat ENI „große Hoffnungen, in neuen partnerschaftlichen Projekten mit Sonatrach zu investieren und die Beziehungen beider Partner zu verstärken.“

Sonatrach und ENI hatten bereits im November 2016 in Rom mehrere Kooperationsabkommen im Energiebereich unterzeichnet.

Diese Vereinbarungen betreffen mehrere Felder der Zusammenarbeit, u.a. die Exploration, Entwicklung erneuerbarer Energien, Raffinerien, Petrochemie und Forschung und Entwicklung.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

 

(Quelle APS)

Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction