ⵎⵉⵍⵉⴰ   

Mercedes Benz Klasse G made in Algeria

Der Produktionsleiter der deutsch-algerischen Fahrzeugfabrik SAFAV-MB mit Sitz in Ain Bouchekirf in der Provinz Tiaret, etwa 400km südwestlich der Hauptstadt Algier, gab am Dienstag (2.8.) gegenüber der algerischen Presseagentur (APS) bekannt, das SAFAV-MB seit April den Geländewagen der Klasse G der deutschen Marke Mercedes-Benz mit einer 100%-igen Montage in Algerien produzieren kann.

Nach der Installation und Inbetriebnahme der 21 Fertigungsstationen im vergangenen April haben wir, die 100%-Montage für die komplette Produktion des Allrad-Geländewagens der „Klasse G“ erreicht, sagte Zine Elabidine Mostefaoui am Rande der Protokoll-Unterzeichnung zur Lieferung von mehr als 400 Fahrzeugen, die in dieser Fabrik hergestellt wurden.

Sprinter DZMit der Inbetriebnahme von zehn weiteren Produktionsanlagen wird am Ende des laufenden Jahres die Produktion des Models „Sprinter“ auch mit einer 100%-Montage erwartet, berichtete Herr Mostefaoui und stellt damit das Ende der zweiten Phase der Installation fest. Die Montage-Rate für beide Modelle betrug nach der ersten Phase der Installation 30%, erklärte er.

Die dritte Phase wird dem Blech und der Farbe gewidmet, danach folgt die vierte Phase mit der Montage durch Schweißen, ergänzte er.

Die Integrationsstrategie des deutsch-algerischen Joint Venture SAFAV-MB besteht darin, die wesentlichen Ersatzteile vor Ort in Zusammenarbeit mit großen Unternehmen und der Genehmigung des deutschen Herstellers lokal zu produzieren.

Die lokale Integration für Zubehör-Teile sollte später durch die Unterzeichnung von Partnerschaftsabkommen mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMUs) erreicht werden, erklärte Mostefaoui weiter.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ

(Quelle APS)

 

Im Folgenden einige Fotos, (C) APS, mit den verschiedenen (modifizierten) Modellen, die bereits ausgeliefert wurden: 

Mercedes Benz Klasse G 1

Mercedes Benz Klasse G 2

Mercedes Benz Klasse G 3

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction