ⵎⵉⵍⵉⴰ  

VW DZ liefert Autos aus

Nach den heutigen Angaben des algerischen Onlinemagazins „El Bilad“ (elbilad.net) auf Arabisch, beginnt der in Algerien ansässige deutsch-algerische Autohersteller SOVAC mit der Auslieferung der bestellten Kundenautos der vier Modelle VW Golf 7, VW Caddy, SEAT Ibiza und Skoda Octavia vor Ende September.    

In einem Telefongespräch zwischen der Redaktion von El Bilad und der Pressesprecherin von SOVAC, Frau Razoua Mansouri, gab die Letztere den Auslieferungsbeginn der ersten im algerischen Volkswagens Multimodell-Werk hergestellten Autos bekannt. Die seit dem vergangenen Juli bestellten Autos der Modelle VW Golf 7, VW Caddy, SEAT Ibiza und Skoda Octavia werden vor Ende September an die Kunden ausgeliefert werden.  

Um möglichst viele algerische Käufer zu erreichen, unterzeichnete das algerische Volkswagen (SOVAC) eine spezielle Finanzierungspartnerschaft mit den sogenannten islamischen Banken in Algerien, sagte die SOVAC-Pressesprecherin und erklärte weiter, dass durch diese Partnerschaft die vielen religiösen Kunden ihre Wunschautos bei uns mittels eines sogenannten „Halal“-Ratenkaufs finanzieren können.

In diesem Zusammenhang bestätige der Handelschef der islamischen Bank „Bank Es Salam“ in Algerien, Herr Sofiane Djebaili, gegenüber El Bilad, die Finanzierungsvereinbarung mit dem algerischen Volkswagenhersteller SOVAC und erkläre, dass die Höhe des Eigenanteils beim Kauf eines Volkswagens vom regelmäßigen Gehalt/Lohn des Kunden abhängt. Er liegt, je nach Gehalts-/Lohnhöhe, zwischen 20% und 40%. Nach dem Halal-Ratenkauf bezahlt der Kunde regelmäßig seine individuelle Halal-Rate monatlich, eine Art Kaufbeteiligungsanteil.

Bezüglich der Marktresonanz und der Kundennachfrage seit dem Start des Vorbestellungs-Kaufs im vergangenen Juli verrat die SOVAC-Pressesprecherin Mansouri dem Magazin El Bilad, dass bisher der VW Golf und der Seat IBIZA die meisten vorbestellten Autos sind.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ  

 (Quelle: El Bilad)

 

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction