ⵎⵉⵍⵉⴰ 

Sonatrach 50 Mrd Dollar

Trotz drastiger Einnahmen aus dem Hauptgeschäft des Erdöls und Erdgases aufgrund der langanhaltenden Tiefpreise des schwarzen Goldes will der algerische Energiekonzern Sonatrach in den nächsten fünf Jahren rund fünfzig (50) Milliarden Dollar investieren, durchschnittlich 10 Milliarden US-Dollar jährlich in allen Bereichen (Exploration, Ausbeutung, Produktion, Ausbildung ...), gab gestern (25.10.) der Generaldirektor des staatlichen Unternehmens, Abdelmoumen Ould Kaddour, am Rande seiner Inspektionsreise in Adrar im Süden des Landes bekannt.

"Wir sind dabei, den Entwicklungsplan unserer Gruppe in den nächsten fünf Jahren vorzubereiten, und planen, in diesem Zeitraum rund fünfzig Milliarden Dollar zu investieren", sagte Ould Kaddour gegenüber der Presse am Rande seines Arbeits- und Besichtigungsbesuch des Baukomplexes im Rahmen des Projektes Touat Gaz Group (GTG) in Oued Zine (Adrar), ca. 1.500km südlich der Hauptstadt Algier.

Die Feinplanung und die genauen Zahlen der Investitionen des großen Sonatrach-Entwicklungsvorhabens, werden Anfang 2018 fertig sein, sagte der Generaldirktor weiter.

 

 ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ    

 

(Quelle APS)

 

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction