ⵎⵉⵍⵉⴰ Airport Algier Sep 2018

Das neue Terminal des internationalen Flughafens der algerischen Hauptstadt Algier, Houari Boumediene Airport, dessen Projektfortschritt bei 80% liegt, wird im September 2018 fertiggestellt und für den internationalen Flugverkehr geöffnet, sagte Algeriens Verkehrsminister, Abdelghani Zaalane.

Am Rande eines Inspektionsbesuchs der Mega-Baustelle durch den Verkehrsminister wurde darauf hingewiesen, dass vor der endgültigen Inbetriebnahme des neuen Terminals eine Probezeit von drei bis vier Monaten mit den verschiedenen technischen Systemen bis Ende 2018 erforderlich sein wird.

Durch die neue Flughafenerweiterung wird sich die Förderkapazität um zehn Millionen Passagieren pro Jahr erhöhen. In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, dass auch die mit diesem neuen Terminal zusammenhängenden Projekte, wie ein neuer Kontrollturm, ein benachbartes Vier-Sterne-Hotel und ein Bahnhof in demselben Zeitraum geliefert werden. Ein neuer Zug wird die Linie Algier-Airport sicherstellen.

Das einzige Projekt, das nach der Fertigstellung des neuen Terminals fortgesetzt werden muss, ist die U-Bahn-Linie vom Bahnhof El Harrach zum Flughafen, die sich über 9,5 km erstreckt und 9 Stationen umfasst. Sie wird erst 2021 ausgeliefert.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ  

(Quelle: algerie1.com)

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction