-
Veröffentlicht: 03. Mai 2018
ⵎⵉⵍⵉⴰ
Am kommenden Dienstag (8.5.) startet die größte und bedeutendste Messe Algeriens, FIA (Foire Internationale d’Alger). Mit 704 in- und ausländischen Wirtschaftsteilnehmern und vielen Ländern wird die 51. Ausgabe von FIA 2018 auf dem Messegelände (Pins Maritimes) von Algier geöffnet, kündigte am Mittwoch (2.5.) in Algier der algerische Handelsminister, Said Djellab.
China als Ehrengast wird mit 58 chinesischen Unternehmen auf einer Fläche von 1.477 m2 vertreten, sagte der Handelsminister während einer gemeinsamen Konferenz Presse mit dem chinesischen Botschafter in Algier, S.E. Yang Guangyu.
FIA 2018 verzeichnet eine starke nationale Beteiligung mit 350 algerischen Unternehmen und 63 Joint-Venture-Unternehmen mit ausländischen Firmen, erklärte der Minister.
Nach Branchen ist der Bereich für die Joint-Venture-Partnerschaften mit 63 Ausstellern der größte, gefolgt von der Lebensmittelindustrie (52 Unternehmen), Energie und Chemie und Petrochemie (60 Unternehmen), Elektrotechnik und Elektronik (29 Unternehmen), Produktion und Herstellung (31 Unternehmen), Mechanik, Stahl und Metallurgie (30 Unternehmen), Dienstleistungen (49 Unternehmen) und große Aktivitäten im Bau von Hochhäusern und ähnliches (99 Unternehmen).
International betrachtet werden 296 ausländische Aussteller aus 25 verschiedenen Ländern, aus Afrika, Amerika, Asien und Europa, auf einer Fläche von 3.829 m2 an diesem größten algerischen Wirtschaftsevent teilnehmen.
Die FIA ist das exklusive Forum für die Investitionsgüterindustrie in Algerien. Es ist DAS wesentliche Schaufenster für Investitionsgüter sowie verwandte Produkte, Dienstleistungen und Technologien.
Deutschland ist jedes Jahr groß dabei
Auch in diesem Jahr unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Kooperation mit dem Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft (AUMA) erneut eine deutsche Gruppenbeteiligung, um Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre exzellenten Produkte und renommierten Leistungen "Made in Germany" den Akteuren und Entscheidungsträgern aus ganz Algerien zu präsentieren. Der VDMA als Verband der deutschen Maschinenbauindustrie und der Afrika-Verein begleiten die deutsche Delegation und beraten sie fachlich.
Der deutsche Pavillon ist in der Halle A zu finden.
Mehr zu Messen in Algerien hier: Die deutsch IMAG GmbH, FIA 2017
ⵏⴰⵊⵉⴱ ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ