ⵎⵉⵍⵉⴰMasterCard DZ

Die international bekannte Mastercard für elektronische Zahlungen wird ab Juli dieses Jahres in allen Banken in Algerien erhältlich sein, erklärte vor wenigen Tagen ein algerischer Vertreter im algerischen TV-Kanal Dzanews.

Die Zertifizierung des algerischen staatlichen Unternehmens zur Automatisierung von Interbank-Transaktionen und Electronic Banking (SATIM) für das Payment mit MasterCard und Visa soll bald abgeschlossen sein. Dies wird dem algerischen Interbank-Betreiber ermöglichen, internationale Finanz-Operationen direkter und schneller durchzuführen.

Der Zertifizierungsprozess von MasterCard wird bis Juli abgeschlossen sein, der von Visa ist ebenfalls für dieses Jahr geplant, laut SATIM-Sprecher.

Dadurch können algerische Banken Geldtransaktionen aus Algerien tätigen, ohne auf ausländische Verarbeitungszentren zurückgreifen zu müssen.

Vor ein paar Monaten kündigte der CEO der algerischen Bank BEA, Semid Brahim, dass seine Bank die erste algerische Bank sein wird, die die Vermarktung der MasterCard starten wird. Jeder Kunde, der ein Konto mit ausländischer Währung hat, kann ein MasterCard bekommen.

 

ⵏⴰⵊⵉⴱ  ⵅⴰⵏⵅⴰⵔ   

(Quellen: Dzayernews, dia-algerie.com)  

  • No comments found
Template Settings

Color

For each color, the params below will be given default values
Blue Oranges Red

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Spotlight3

Background Color

Spotlight4

Background Color

Spotlight5

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction